Geschichte: Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht 2


 Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht 2
Buch:
  Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht
Autor:
 LunaMoon (Profil)
Datum:
 12.12.2016 16:10

Auf dem Markt war viel los. Es roch nach Kräutern und Gewürzen. Zuerst ging Luna zu einem Fischhändler und ergatterte für einen Armreif einen fetten Lachs. Doch als sie sich umdrehte endeckte sie eine in einen schwarzen Umhang gehüllte Gestalt die sich leise mit jemandem unterhielt. Man könnte sagen es wäre der Tot, hätte nicht die Sense gefehlt. Und das Lachen, es war genau so schrill wie in ihrem Traum. Luna beschloss der Gestalt zu folgen. Sie ging davon aus dass es ein Mann war wegen der breiten Schultern, doch so sehr sie es auch versuchte sie konnte keinen Blick auf das Gesicht werfen. Der geheimnisvolle Mann kaufte nichts ein, sondern schlenderte nur durch den Markt. Doch plötzlich bog er in eine kleine Seitengasse ein. Diese führte nach längerer Zeit auf eine Wiese von der schon vom weiten eine Art Kloster zu sehen war.

Der Himmel verdunkelte sich, je näher sie dem schwarz angestrichenen Kloster kamen. Auf der weiten Wiese war es schwer sich für Luna zu verstecken, doch zum Glück drehte sich der Mann nicht um.
"Als ob er wüsste ,dass ich da bin und er will dass ich ihm folge",dachte Luna. Nun waren sie am Kloster angekommen. Die dukle Gestalt klopfte dreimal an der Pforte, doch bevor Luna noch irgendetwas mitbekommen konnte erlitt sie einen heftigen schlag auf den Hinterkopf.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.16 18:29.

 Re: Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht 2
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 12.12.2016 16:46
Bewertung:
 

Vielleicht ein wenig auf die Rechtschreibung achten ( luna=Luna o. dukle = dunkle )
Viel mehr umschreiben, die Story ist gut, aberbitte unschreib die Dinge, sonst macht es gar keinen Spaß zu lesen : )

 Re: Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht 2
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 12.12.2016 18:05
Bewertung:
 

Ja. Du kannst das alles noch viel schöner umschreiben. So, dass man sich alles vorstellen kann: die Leute, den Geruch vom Fisch, das Gegacker von Hühnern...
Stell dir mal vor, du stündest auf einem Markt. Da stürmen doch unglaublich viele Eindrücke auf einen ein.
Und ein schwarzer Umhang ist furchtbar klischeehaft (sorry)

 Re: Luna Moon und die Geheimnisse der Nacht 2
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 14.12.2016 10:19
Bewertung:
 

Nun, zu den Umschreibungen sage ich nichts mehr, wurde ja bereits alles gesagt.
Wie du in den Kommentaren siehst, ist nach den Satzzeichen immer ein Leerschlag eingefügt. Das solltest du dir UNBEDINGT angewöhnen, auch für andere Texte oder für später im Studium/Beruf.

Und wenn du die Geschichte etwas mehr umschreibst, kann das eine sehr interessante Erzählung werden. Weiter so!

PS: Versuch zu Beginn einfach mal kein Nomen zu verwenden ohne das davor ein Adjektiv kommt. Das hilft schon viel.
Bsp.: Das Haus -> Das weisse Haus, Der Mann -> Der geheimnisvolle Mann etc.