Geschichte: Vergessen X


 Vergessen X
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 28.12.2016 11:47

Darius hielt inne.
Mit vor Schreck geweiteten Augen starrte er sie an.
Zumindest glaubte sie das, in Wirklichkeit war es das Regal hinter ihr, das seine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Es hatte angefangen zu modern.
Das eben noch gesunde, wenn auch zerkratzte Holz hatte sich an den Kanten dunkel verfärbt.
Der finstere Mann, der sich noch vor kurzem bedrohlich über sie gebeugt hatte, richtete sich auf.
"Es tut mir leid", murmelte er. " Am Besten, Ihr vergesst, was ich gerade gesagt habe."
Er sah erschöpft aus. Schweiß stand ihm auf der Stirn. Erst jetzt bemerkte Miriam die dunklen Ringe unter seinen grauen Augen - die sie direkt ansahen.
"Was ist?"
Das Mädchen zuckte zusammen. Sie wusste, dass es sich nicht gehörte, andere Leute anzustarren. Allerdings hatte er sich auch nicht daran gehalten.
Sie beschloss, sich nicht für etwas zu schämen, das der Hausherr offenbar für in Ordnung hielt. "Ihr solltet mehr schlafen", mahnte sie ihn trotzig.
Der Blick, den Darius ihr zuwarf, war schwer zu deuten (um genau zu sein: gar nicht). Dann ,plötzlich , lachte er. "So, sollte ich das?" Sie nickte.
Nachdem er das Lachen aus seinem Gesicht gebannt hatte, sagte er vorwurfsvoll:" Und das sagt mir ein Mädchen, das vor Übermüdung sogar schon umkippt."
Das kleine Lächeln, das sich auf ihre Lippen geschlichen hatte, erstarb. Der Nekromant hatte genau das Falsche gesagt.
Die Erinnerung an den stechenden Schmerz kehrte zurück. So lebhaft, dass sie ihn fast fühlen konnte. Sie hörte wieder das Blut in ihren Ohren, ihren unerträglich lauten Herzschlag,



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:33.

 Re: Vergessen X
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 30.12.2016 18:23
Bewertung:
 

Merkwürdig, ich wollte die Geschichte später weiterschreiben, aber wenn ich auf "Eintrag bearbeiten" klicke, kann ich bloß einen neuen Text schreiben und nicht den alten berichtigen (deshalb musste ich auch die Fehler im vorigen Teil stehen lassen).

 Re: Vergessen X
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 31.12.2016 09:46
Bewertung:
 

Finde die Geschichte trotzdem super. Sie hat nichts von ihrer bildhaften Beschreibung eingebüßt. :-)

 Re: Vergessen X
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 01.01.2017 11:50
Bewertung:
 

Danke! :-)

 Re: Vergessen X
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 01.01.2017 19:45
Bewertung:
 

Übrigens geht es mir auch so. Wenn ich meinen Eintrag bearbeiten möchte, ist er weg. Strange...

 Re: Vergessen X
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 04.01.2017 20:24
Bewertung:
 

Zufall? Ich glaube nicht...