Geschichte: Vergessen XII


 Vergessen XII
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 02.02.2017 19:52

"Du hättest lügen sollen."
Darius hob den Kopf. In der Mitte der Bibliothek stand ein Junge und starrte ihn wütend an. Die ersten Strahlen silbernen Mondlichts fielen durch seinen durchscheinenden Körper. Das Wasser unter seinen Füßen schlug leichte Wellen. Seine Augen funkelten zornig. "Warum warst du nicht in der Lage, dich unter Kontrolle zu halten?!"
Die Miene des Mannes verfinsterte sich. "Unter Kontrolle halten? Was denkst du, wie ich mich unter Kontrolle gehalten habe?"
Er stand auf. "Dieses....[b]Ding[/b] ist verantwortlich dafür, dass ich immernoch hier bin. Sie ist schuld an allem! Oh, wie gerne würde ich mich einfach gehen lassen und zusehen, wie sie von ihrer eigenen Macht verzehrt wird!" Seine Stimme war zu einem Zischen geworden. "Aber es geht nicht. Es trifft sie nicht. Sie ist wie ich..."
Er richtete den Blick wieder auf den Geist. "Und warum sollte ich sie anlügen? Du selbst zwingst sie doch, sich zu erinnern. Bei ihrem ehrenhaften Ritter ist Ehrlichkeit nur normal, aber elendes Gesindel, wie ich, soll sie schonen. Die Welt kann nicht warten, bis deine ehrwürdige Königin sich bequemt, ihre Pflichten zu erfüllen! Was willst du denn sonst tun? Sie wachküssen?"
Er lachte verächtlich.
Die Augen des Jungen verengten sich zu Schlitzen.
"Pass auf, was du sagst Magier", knurrte er.
Darius hörte auf zu lachen. "Nein. Wir haben wirklich keine Zeit. Du kannst so etwas nicht tun, und solange sie hier ist, kann sie es auch nicht."
Sein Gast zuckte zusammen. Entrüstet spie er ihm entgegen: "Willst du sie etwa umbringen!?!" Seine Stimme bebte. "Das lasse ich nicht zu! Wenn sie sich erinnert, wird auch ihre Macht wiederkehren! Es geht auch so!"
Der Exorcist setzte sich. Kühl und berechnend klangen seine Worte. "Selbst wenn du einen Weg fändest, es würde zu lange dauern. Sie kann sowieso nicht mehr lange so bleiben. Die Energie ist aufgebraucht."
Der Junge schüttelte den Kopf. "Aber nicht jetzt! Ich finde einen Weg, ihre Macht freizusetzten. Sie kann noch leben!"
Der alte Mann sah ihn prüfend an.
"Hast du wirklich geglaubt, ihren Wunsch erfüllen zu können? Sie hat jetzt schon keine Zeit mehr. Früher oder später wird sie von selbst verschwinden. Es wäre einfacher für alle, sie nicht weiter hier festzuhalten."
Finster starrte der Geist zurück.
"Für dich wäre es einfacher. Gib es zu, du hast es satt, diese Arbeit zu machen! Ich habe es ihr versprochen und ich werde mein Versprechen halten! Ich achte ihren Wunsch und werde dafür sorgen, dass er sich erfüllt!"
Seine Augen blitzen gefährlich.
"Und wenn du und irgendwer versucht, ihr Glück zu zerstören, werden ich ihn vernichten!"
Darius stand auf.
"Wie du meinst", sagte er, während er sich zum Gehen wandte. "Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwie bedaure, dich so früh getötet zu haben."
Er wandte sich ein letztes Mal um. "Für jemanden, der tot ist, bist du nämlich ganz schön naiv"
Dann fiel die Tür hinter ihm ins Schloss.

Kaelon sah dem alten Magier lange nach. "Ja", sagte er leise. "Vielleicht hättest du vieles nicht tun sollen, du hinterhältiger Mistkerl."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:30.

 Re: Vergessen XII
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 05.02.2017 08:34
Bewertung:
 

Ich finde das Streitgespräch sehr gut geschildert.
Außerdem ist so ein Umschwenken weg von der Hauptperson eigentlich immer cool. Jedes Mal wenn das passiert, ärgere ich mich zuerst darüber, dass mir das Umfeld noch unbekannt ist, aber sobald der Umschwenk wieder endet, will ich das es an dieser Stelle weitergeht. ?:-|
Ich hoffe, man konnte so ungefähr verstehen, was ich damit ausdrücken wollte...
Ich freu mich auf den nächsten Teil! ;-)

 Re: Vergessen XII
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 05.02.2017 08:48
Bewertung:
 

Aha, die Geschichte kommt in Gang! :D