Hallo Shamgy
es gibt da ein Problem:
Man soll etwas korrigieren , obwohl man die Statistik gar nicht kennt und auch nicht weiss, ob du sie richtig ausgewertet hast.
Gibt es dafür einen Link ??? Auf welchen Zeitraum bezieht sich deine Auswertung? auf welchen Kanton?
In deiner anderen Auswertung sprichst du vom Diagramm, hier von einer Tabelle -hast du zwei verschiende Sachen ausgewertet?
so langsam bin ich auch am verzweifeln, was ich hier überhaupt korrigiere.
Ist die Statistik von dieser Seite ?????? dann dricke sie aus, damit du sie hast oder kopiere sie!
[
www.statistik.sg.ch]
da steht oben drüber "Geburtenindikatoren Kanton St.Gallen, 1981-2010" oder handelt es sich um eine andere Statistik???
Ich gehe jetzt von obiger Statistik aus
Die vorliegende Statistik (Tabelle )stellt die Geburtenrate des Kantons St.Gallen für den Zeitraum von 1981 bis 2010 dar.
in den 80 -er Jahren gab es einen konstanten Anstieg der Geburten.
1981 gab es 5105 Geburten
1991 gab es 6129 Geburten
in den 90 -er Jahren nahm die Zahl der Geburten jedoch leicht ab und erreichte ihren tiefsten Punkt 2005.
1995 gab es 5449 Geburten
2000 gab es 5119 Geburten
2005 - gab es 4330 Geburten
Ab 2006 ist ein leichter Anstieg der Geburtenrate zu verzeichnen
2010- gab es 4852 Geburten
Ausgehend von der Geburtenrate von 2000 verglichen mit der von 2010 , ergibt sich eine Differenz von - 5% .
In der Region W....und S......gab es 2010- 68343 Einwohner.
(woher hast du diese Angabe? Ich hoffe sie stimmen.
Ich will jetzt auch nicht eine Ewigkeit bei Google recherchieren, woher sie sein könnten.Ist mir zu aufwendig,deswegen übernehme ich deine Angaben.
im Jahre 2000 gab es 13437 Kinder (im Alter von 0-14)
im Jahre 2010 12765 Kinder (im Alter von 0-14)
-----------------------------------------------------
Jetzt gehst du davon aus, dass pro Familie 1 Kind zukommt.
also
12765 Kinder = 12765 Familien
Da es Familien auch mit 2 oder 3 Kindern gibt, ergibt sich eine andere Familienanzahl, die für euch Ansprechpartner wären
6382 Familien bzw 4255 Familien
Plötzlich sind es wieder -->In der Umgebung ca. 4255 und 6382 Kinder.( ????) eben waren es noch Familien.
------------------------------------------------------------
Die Konkurrenz ist schon länger
auf dem Markt .
und man hat mehr Erfahrung gesammelt Sie
verfügt über Erfahrung
und die Qualität und Professionalität,die sehr hoch sind, dadurch brauchen wir länger um das Vertrauen der Familien zu gewinnen,
da wir uns erst profilieren müssen.
Die
se Kindertagesstätten oder Babysitter sind in der Umgebung sehr bekannt.
Es gibt 7 Kindertagesstätten.
Nach einer Studie beträgt die Betreuung von Kindern 2 -3 Mal in der Woche
( und sonst sind sie zu Hause an den anderen Tagen???)
Somit schätzen wir, dass der Marktanteil höchstens 5 % beträgt.
( Kann ich nicht nachvollziehen, wareum du das Defizit an Kindern von 5 % gleich dem Marktanteil gleichsetzt)
Für das Marktpotenzial liegen keine Werte vor, jedoch schätzen wir den Markt so ein, dass er zu zehn bis fünfzehn Prozent gesättigt ist, weil es recht viel Kindertagestätte
n in der Umgebung gibt.
eröffnet wurde.
Da die Lebenserwartung
höher ist gestiegen ist,
nehmen die Gruppe der Alten zu und die
Geburt nimmt ab. -
bitte anders formulieren.
Marktpotenzial: 15% * 12765 Kinder = 1914.75
ist das wirklich so????
vielleicht widmet sich jemand anders deinem Bericht.