Lernen mit Spass

Neueste Forum-
Einträge abonnieren

Schülerforum - Mdl Matura

Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Mdl Matura
Autor:
 sanno
Datum:
 19.06.2012 10:21
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, also gesteren hatte ich Englisch Matura mündlich Prüfung. Als ich hereinkam war meine Lehrerin und eine Expertin dort. Ich nahm Platz und meine Lehrerin meinte ich sollte mit dem Vorlesen anfangen, da stand die Expertin auf und ging zu meiner Leherin und fragte mitten meiner Vorlesung, ob Sie ihr Wasser einschecken soll..und dann ging sie nach paar Minuten zu ihrem Platz und sass dort.. und wenn sie fragen gestellt haben, haben sie immer beide Wasser getrunken..und ich hab nichts dabei gedacht und als ich die anderen fragte, ob sie auch die ganze zeit wasser getrunken haben, da meinten sie überhaupt nicht...sie waren dort, haben ihr zugehört und schon wars vorbei..sollte ich es als schlechtes zeichen wahrnehmen? Danke im Voraus

Re: Mdl Matura
Autor:
 starliner (Profil)
Datum:
 19.06.2012 11:03
Fach:
 Allgemein

Hallo sanno!
ach, ich würde mir keine Gedanken machen,
ob die Prüfer/-innen jetzt Wasser trinken, oder an ihren Stiften spielen, oder husten oder sonstwas,
das kann jede Menge bedeuten, aber auch -das ist wahrscheinlicher- überhaupt nichts.
Überlege Die lieber, was und wie Du geantwortet hast. Wie würdest Du als Prüferin Dich selber bewerten?
Wenn Du Dich selber reflektierst(also über Dich kritsch nachdenkst, positives wie negatives bedenkst), hast Du in etwa eine Vorstellung, wie die Prüfung bewertet wird.
Das ist besser, als irgendeine Reaktion deuten zu wollen.
Na kalr, haben die irgendwann auch mal Durst, aber halt nicht bei jedem einzelenen Prüfling, dafür machen sie bei einem vielleicht das fenster auf, bei dem anderen das fenster zu.

Viel Spaß, viel Erfolg
internette Grüße
starliner

Autor:
 Helfer (Profil)
Datum:
 19.06.2012 11:59
Fach:
 Allgemein

Hey,

Denk nicht darüber nach, was die machen.
Ich hab sogar schonmal Experten erlebt, die einschlafen während der Prüfung. ;)

Autor:
 * eebytiC * - das Original (Profil)
Datum:
 19.06.2012 19:00
Fach:
 Allgemein

Hallo!

Nein, ich gehe eher davon aus, dass sie selbst auch etwas aufgeregt waren und/oder einfach Durst hatten - gerade jetzt im Sommer. So eine sehr formelle Prüfungssituation ist ja auch für die nicht ganz alltäglich - genauso wie Arbeitgeber/innen aufgeregt sind, wenn sie Vorstellungsgespräche durchführen. Sie müssen ja extrem aufpassen, was sie wie sagen. So ein Schluck Wasser gibt allen Beteiligten außerdem die Gelegenheit, noch einmal die Gedanken zu sammeln, bevor eine Frage gestellt bzw. geantwortet wird. Das lockert die Situation auch etwas auf.

Einen ruhigen Abend! blinzeln

Mdl Matura
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 20.06.2012 00:08
Fach:
 Allgemein

Hallo Sanno

Kein Grund zur Sorge meiner Meinung nach. Schliesslich prüfen diese Leute mehrere Schüler an so einem Tag und müssen auch einmal trinken und können die Aufmerksamkeit und Konzentration nicht non-stop auf den Prüfling richten.

Grüsse Nemo

Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login

Dieses Thema wurde beendet.