Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 In Masseinheiten umrechnen (in m/s und km/h)
Autor:
 biene13
Datum:
 29.10.2013 16:34
Fach:
 Biologie

Hallo! Könnt ihr mir einen Link (oder mehrere) geben,um diese Masseinheiten gut zu lernen? Ich habe morgen einen Naturkunde-Test und muss ganz schön gut üben.Ich bin in der siebten.Wenn es eben so gute Links gäbe mit den Masseinheiten in m/s und km/h und wie man dass ausrechnen sollte,dann wäre ich froh,wenn jemand mir einen Link schicken könnte.
Tschüss! :danke:

 Re: In Masseinheiten umrechnen (in m/s und km/h)
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 29.10.2013 20:20
Fach:
 Biologie

1 km/h =1000m/3600s=(10/36) m/s
36 km/h=10 m/s
also ist 1 m/s=3,6 km/h
und
1 km/h=(1/3,6) m/s

 Re: In Masseinheiten umrechnen (in m/s und km/h)
Autor:
 biene13
Datum:
 29.10.2013 21:22
Fach:
 Biologie

danke!aber hast du auch noch links dazu?

 Re: In Masseinheiten umrechnen (in m/s und km/h)
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 30.10.2013 07:19
Fach:
 Biologie

dazu braucht es doch nich auch noch links. Was ich dir hingeschrieben habe ist alles, was da zu lernen ist.

 Re: In Masseinheiten umrechnen (in m/s und km/h)
Autor:
 arDnaS
Datum:
 14.11.2013 14:46
Fach:
 Biologie

Hallo :)
Ganz einfach... merk dir einfach um von km/h auf m/s zukommen, geteilt durch 3, 6 (:3,6) rechnen und umgekehrt von m/s in km/h mal 3, 6 (*3, 6)


Kostenlos Biologie online lernen