Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Note
Autor:
 Zahra
Datum:
 20.01.2016 18:04
Fach:
 Mathematik

Hallo. Ich habe bei Mathematik ne 2. Ist das gut? Was denken Sie dazu? Ich gehe in die Klasse 5.

 Re: Note
Autor:
 starliner (Profil)
Datum:
 23.01.2016 12:57
Fach:
 Mathematik

Hallo Zahra,

Was bedeutet denn eine 2?

2 = gut

das bedeutet, dass die Lehrerin, der Lehrer Deine Leistung mit gut bewertet.

Gerade in den Hauptfächer ist es wichtig, gute Noten zu erhalten.
Dann ist aber auch wichtig, wie Du das selber empfindest: reicht Dir das, bist Du damit zufrieden?
Kannst Du vielleicht durch mehr Mitarbeit oder saubere, ordentliche, komplette Hausaufgaben noch besser werden?
Was sagt Deine Lehrerin, Dein Lehrer dazu?
Was Deine Eltern.

Also, ich finde, eine 2 in einer 5. Klasse im Fach Mathematik schon eine gute Leistung, auf die Du durchaus stolz sein kannst.

Aber, Deine Frage war jetzt nicht so ganz korrekt gestellt! Wie sieht denn Deine Note in Deutsch aus?

Internette Grüße
starliner

 Re: Note
Autor:
 Woread (Profil)
Datum:
 03.02.2016 13:45
Fach:
 Mathematik

2 ist schon okay. In deinem Alter solltest du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob du nun eine 1 oder 2 hast. Bleib am Ball und genieß die Schule nebenher etwas

 Re: Note
Autor:
 Thommy (Profil)
Datum:
 16.04.2016 03:44
Fach:
 Mathematik

Eine zwei ist doch super. Also viele andere wären da echt sehr froh diese Note zu bekommen.


Kostenlos Mathematik online lernen