Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Lerngruppe NC 2016
Autor:
 lajolie (Profil)
Datum:
 16.03.2016 20:19
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen :-)

Hat es unter euch Leute, welche sich auch für den NC im Juli vorbereiten? Ich habe mir gedacht, damit das Lernen mehr Spass macht könnten wir eine Lerngruppe bilden. Und hier im Forum Aufgaben diskutieren, bei denen jmd nicht mehr weiterkommt, oder einander Tipps für die Vorbereitung geben.
Schreibt doch, falls ihr Interesse habt :-)

Liebe Grüsse aus Zürich

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Aramicou (Profil)
Datum:
 16.03.2016 22:25
Fach:
 Allgemein

Hey!

Es git scho en ähnliche Biitrag zu dem Thema...
"EMS Lerngruppe ZH 2016" heissts Thema :-)

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Janany (Profil)
Datum:
 17.03.2016 11:56
Fach:
 Allgemein

bin dabei. Will nicht auf Zürich. Online diskutieren ist auch super.

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 sunmae (Profil)
Datum:
 18.03.2016 12:55
Fach:
 Allgemein

Bin auch dabei. :D
Darf ich gerade meine erste frage stellen. Wie übt ihr dafuer. Also ich habe Übungsmaterial aber weiss nicht wie aufteilen :S

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Janany (Profil)
Datum:
 19.03.2016 11:05
Fach:
 Allgemein

ich beginne mit den schwer trainierbaren Test wo ich hoffnung auf Verbesserung habe(med nat. und Textverständnis:))

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 sunmae (Profil)
Datum:
 07.04.2016 15:57
Fach:
 Allgemein

Hallo

Ich komm nich weiter, kann mir jemand weiterhelfen. Also diese Aufgabe gehoert zu der Untergruppe (Quantative und Formale Probleme) :
Im statistischen Mittel wird bei der Konsultation des Artzes in 34% der Faelle die Korrekte Diagnose bereits nach der Anamnese gestellt. Weiter 26% Korrekte Diagnosen werden nach weiteren Untersuchungen (bsp. Ultraschal, Labor etc) gestellt. Doch auch dies ist hin und wieder nicht ausreichend, daher muessen weitere Ärtze hinzugezogen werden, die wiederum 20% der Ihnen zugewiesenen Fälle korrekt diagnostizieren koennen. Wie viel Prozent der Korrekten Diagnosen werden vom Arzt bereits nach der Anamnese gestellt?


Moeglichkeiten sind a) 25% b) 35% c) 42,5% d)50 % e)60%

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 xakio (Profil)
Datum:
 08.04.2016 13:13
Fach:
 Allgemein

Also ich komme auf 50%

Nehmen wir mal an es kommen 100 Patienten.

34 werden sofort korrekt, weitere 26 danach korrekt diagnostiziert. 34+ 26 = 60.
Der Rest, also 40, werden zum zweiten Arzt geschickt, welcher 20% richtig diagnostizier = 8 Patienten.

D.h. es wurden insgesamt 68 korrekt diagnostiziert. Von diesen 68 hat aber der erste Arzt bereits nach der ersten Anamnese 34 korrekt gestellt.. Das sind also (34/68)*100 = 50%.

Ich hoffe die Lösung stimmt.

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Gian (Profil)
Datum:
 10.04.2016 06:51
Fach:
 Allgemein

welche Ãœbungsmaterialien hast du (von welchem Anbieter?)

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 JohannaL (Profil)
Datum:
 01.05.2016 11:12
Fach:
 Allgemein

Hallo ihr Lieben!

Habe gestern den TMS in Deutschland hinter mich gebracht (der ja gleich wie der EMS aufgebaut ist) und verkaufe nun meine Unterlagen.
Zu haben sind:
- die komplette EMS-Box von Medgurus
- Ãœbungsbuch zu: Diagramme und Tabellen
- Übungsbuch zu Medizinisch-Naturwissenschaft. Grundverständnis
- die zwei Originalversionen von ITB Consulting

Könnt mir auch gerne eine Email schreiben: leeb.johanna@gmail.com
Preis ist verhandelbar! Liebe Grüße und viel Erfolg beim Vorbereiten auf den 8. Juli ;)

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Gian (Profil)
Datum:
 01.05.2016 11:31
Fach:
 Allgemein

Hallo 😃 Schön hast du es jetzt hinter dir 😉 Könntest du sagen, wie du den Test gefunden hast?

Danke

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 Aramicou (Profil)
Datum:
 01.05.2016 15:47
Fach:
 Allgemein

@johanna:

Freut mich, dass du den Test hinter dir hast. Aber musst du deswegen hier alles vollspammen?! Einmal hätte auch gereicht! (Sry hat mich gerade genervt, weil ich dachte, es hätte neue Beiträge gegeben. Nimms nicht persönlich ;))

Wie war der Test? Womit hattest du am meisten Probleme?

Gruess

 Re: Lerngruppe NC 2016
Autor:
 sunmae (Profil)
Datum:
 02.05.2016 10:41
Fach:
 Allgemein

Jeo die loesung stimmt danke ^_^. Hab Ue ungsmaterial von Mediseminar und frittest :D


Hilfreiche Lerntipps