Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Versetzung in Gefahr
Autor:
 Thommy (Profil)
Datum:
 15.04.2016 12:32
Fach:
 Deutsch

Hallo, ich bin gerade echt etwas verzweifelt, Deutsch ist einfach nicht meine Stärke und wenn ich das nicht packe, dann ist meine Versetzung echt gefährdet. Was bringen denn Craschkurse, sind die wirklich so gut, wie ihr Ruf, noch wäre es nicht zu spät und ich will einfach meine Eltern nicht enttäuschen. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

 Re: Versetzung in Gefahr
Autor:
 Neuralrohr (Profil)
Datum:
 15.04.2016 13:17
Fach:
 Deutsch

Bitte gehe etwas mehr ins Detail. Wo hast du genau Probleme im Deutsch? In welche Klasse gehst du? Gehst du in der Schweiz zur Schule?

 Re: Versetzung in Gefahr
Autor:
 julius.braucht.hilfe (Profil)
Datum:
 07.06.2016 12:24
Fach:
 Deutsch

Hallo,
Ich würde dir raten keine Crashkurse zu nehmen, da dort meistens der Stoff nur nochmal grob zusammengefasst wird und dir das wahrscheinlich nichts bringt.
Halte dieses Schuljahr einfach noch durch, aber in dem nächsten gehe doch zur Nachhilfe. Hat mir sehr geholfen. Oder frag Verwandte din dir helfen können (der Tipp ist nur, wenn Nachhilfe nicht geht.)
Eltern bezahlen solche Nachhilfe meistens, dient ja für etwas gutes. :)
Hoffe konnte dir helfen.
es wär cool, wenn du mir meine Frage beantworten würdest. Wäre wirklich sehr nett.
Freundliche Grüße, Julius


Kostenlos Deutsch online lernen