Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Aufgabe falsch gelesen zusätzlicher Test?
Autor:
 Max (Profil)
Datum:
 18.04.2016 05:10
Fach:
 Allgemein

Hallo

Ich hab in meinem letzen Test eine Aufgabe falsch gelesen, und deswegen falsch beantwortet, ist es möglich, dann der Lehrer zu einem zusätzlichen Test zu bewegen? Denn es würde sich auf meinen Gesamtschnitt auswirken, und das ist sehr ärgerlich.

 Re: Aufgabe falsch gelesen zusätzlicher Test?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.04.2016 08:39
Fach:
 Allgemein

lustiges Ansinnen!

 Re: Aufgabe falsch gelesen zusätzlicher Test?
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 18.04.2016 23:51
Fach:
 Allgemein

Hallo Max

Meiner Meinung nach ein sinnloses Vorhaben, da kann ich lynggs beipflichten.

Es wäre mir kein einziger Fall bekannt, bei dem eine Prüfung wiederholt werden konnte, da man die Aufgabe "falsch" gelesen/verstanden hat. Sonst könnte jede/r Prüfungen x-beliebig Mal wiederholen...

An deiner Stelle würde ich aus den Fehlern lernen und das nächste Mal diese Fehler vermeiden. In deinem Fall: Sich mehr Zeit nehmen und die Fragen gründlich lesen und nachvollziehen. Dies kostet natürlich ein bisschen mehr Zeit, macht sich unter dem Strich aber bezahlt, da man man dadurch mehr Punkte für diese Aufgabe erhält.

Grüsse Nemo


Hilfreiche Lerntipps