Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Nachsitzen
Autor:
 julius.braucht.hilfe (Profil)
Datum:
 07.06.2016 12:18
Fach:
 Allgemein

Hallo,
Ich komme aus Sachsen. Ich habe eine Frage. Gerade vor den Sommerferien haben wir keinen normalen Unterricht mehr. Unsere Jahrgangsstufe arbeitet an einem Projekt. Manchmal haben wie deswegen sehr früh und manchmal haben wie sehr spät Unterrichtsbeginn. Dazu hatten alle außer ich einen Plan bekommen. An dem Dienstag letzte Woche bin ich dann einfach wie gewohnt 8:00Uhr in die Schule gekommen. Dann war ich jedoch den ganzen Tag in einer anderen Gruppe mit dabei, die etwas anderes machten (trotzdem Klasse 7). Jetzt kam heute eine Lehrerin zu mir, und fragte wo ich am Dienstag letzte Woche war. Ich sagte bei einem anderen Unterricht in der 7.Klasse. Und nun verlangt sie von mir, dass ich 4 Stunden nachsitzen soll. 4 ZEITSTUNDEN. (Der Unterricht ging bei ihrem als auch bei meinem Unterricht gleich lang). Was soll ich jetzt machen? Ihr aus dem Weg gehen? Sie ansprechen darauf? An dem Tag habe ich auch noch Trainingsprüfung.Bitte helft mir. Helfe gerne bei Problemen, jetzt habe ich auch gerade selber eins 😕.
Freundliche Grüße,
Julius

 Re: Nachsitzen
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 08.06.2016 14:29
Fach:
 Allgemein

Ich würde das Gespräch mit ihr suchen und ihr erklären wie es dazu kam. Du kannst ja auch auf den anderen Lehrer verweisen bei welchem du ja anscheinend anwesend warst. Nichts tun oder aus dem Weg gehen halte ich nicht für sinnvoll, das löst Probleme nicht, es gibt nur Missverständnisse und wird schlimmer.
Viel Erfolg.


Hilfreiche Lerntipps