Lernen mit Spass

Neueste Forum-
Einträge abonnieren

Schülerforum - TMS/EMS 2017 - Welches Übungsmaterial?

Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 TMS/EMS 2017 - Welches Übungsmaterial?
Autor:
 Alfons41 (Profil)
Datum:
 20.09.2016 10:52
Fach:
 Allgemein

Hallo Leute,

Habe erst vor kurzem dieses Forum entdeckt und bin begeistert! Grinsen
Finde es klasse, wie viele Leute hier im EMS 2016 Thread geschrieben haben!

Ich habe mich auch gleich hier registriert, da ich eine Frage bezüglich der TMS Vorbereitung habe. Welches Übungsmaterial würdet ihr empfehlen, bzw. mit was habt ihr euch selber darauf vorbereitet? Lohnt sich ein kommerzieller Kurs? Fragen über Fragen...

Bei meiner Suche nach Übungsmaterial bin ich ausserdem auf diese Seite zur TMS Vorbereitung gestossen.
Was haltet ihr davon?

Freue mich auf eure Antworten & Tipps

Freundliche Grüsse
Euer Alfons

Re: TMS/EMS 2017 - Welches Übungsmaterial?
Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 23.09.2016 23:33
Fach:
 Allgemein

Hallo Alfons

Ich habe mich vor allem mit den Büchern von Medgurus vorbereitet. Diese sind meiner Meinung nach gut aufgebaut und die Übungsaufgaben auch recht realistisch.
Zusätzlich habe ich mich noch mit Unterlagen von Fritest vorbereitet. Auch die kann ich weiterempfehlen.

Ob sich ein kommerzieller Kurs lohnt, musst du letztlich für dich abwägen und entscheiden. Ich war in zwei Kursen (war nicht so geplant - längere Geschichte, wie es dazu kam) - einen von Mediseminar und einen von Fritest. Der von Mediseminar war zwar recht günstig verglichen mit den anderen Angeboten, weiterempfehlen würde ich den jedoch nicht - war einfach eine Massenveranstaltung und wirklich viel gelernt hat man nicht. Den von Fritest fand ich dagegen recht gut; gute Dozentin, kleine Gruppe, nützliche Tipps und Tricks und genug Übungsmaterial für Zuhause.
Aber, man muss sagen, dass man sich das, was man in diesen Kursen lernt, eigentlich alles auch selber beibringen kann. Und Zuhause üben muss man so oder so. blinzeln

Was ich unbedingt empfehlen würde ist, an einer Testsimulation teilzunehmen.

Zu der TMS-Seite kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Liebe Grüsse
Minette

Autor:
 Alfons41 (Profil)
Datum:
 26.09.2016 13:56
Fach:
 Allgemein

Hallo Minette

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Tipps! Werde mir die erwähnten Bücher mal genauer anschauen und mir eventuell bereits ein paar davon kaufen!
Ich bin bei solchen Kursen auch eher skeptisch und denke eher nicht, dass ich einen besuchen werde. Deine Aussagen haben mich darin nochmals bekräftigt, besten Dank :)

Wie lange hast du dich auf den Test vorbereitet?

Freundliche Grüsse
Alfons

Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 28.09.2016 18:00
Fach:
 Allgemein

Hallo Alfons

Bitte, gern geschehen blinzeln

Ich habe so etwa im Februar mal langsam begonnen, mich "einzuarbeiten" in die einzelnen Untertests. Wirklich intensiv gelernt habe ich dann im April und Mai. Im Juni habe ich auch noch geübt, aber nicht viel, weil ich da noch das Pflegepraktikum hatte.

Liebe Grüsse

Autor:
  (Profil)
Datum:
 12.10.2016 13:57
Fach:
 Allgemein

Lieber Alfons

Die Bücher von meditrain und mediseminar sind ebenfalls sehr empfehlenswert! Zur Tms Vorbereitungsseite kann ich dir den PDF Plan zur Vorbereitung sehr empfehlen & die Bewertungen sind sehr hilfreich! Kannst dich darauf stützen!

Autor:
 Loua (Profil)
Datum:
 22.10.2016 16:28
Fach:
 Allgemein

Hallo :)
Habe den EMS im Juli 2016 hinter mich gebracht, nun habe ich noch folgende Lernmaterialien zu verkaufen:

- MedGurus, Muster zuordnen im TMS + EMS, das Übungsbuch, 2016
- MedGurus, Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis, das Übungsbuch, 2016
- MedGurus, Textverständnis im TMS + EMS, das Übungsbuch, 2016
- MedGurus, TMS + EMS Diagramme und Tabellen, 2016
- MedGurus, Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im TMS + EMS, das Übungsbuch, 2016
- MedGurus, TMS + EMS, Mathe Leitfaden, Quantitative und formale Probleme, 2016
- MedGurus, Schlauchfiguren im TMS + EMS, das Übungsbuch, 2016
- MedGurus, Figuren und Fakten, TMS + EMS, das Übungsbuch, 2016
- Test für medizinische Studiengänge I, Originalversion I des TMS

Diese Bücher haben mir persönlich sehr geholfen bei der Vorbereitung auf den EMS, da sie nebst sehr vielen Übungsaufgaben mitsamt Lösungen und Lösungswegen auch Tipps und Strategien zu den jeweiligen Untertests beinhalten. Vor allem im hinteren Teil der Bücher hat es viele schwierige Aufgaben, die dem Level des EMS ungefähr entsprechen.

Der Preis der Bücher ist verhandelbar.
Bei Interesse einfach melden :)

Autor:
 Loua (Profil)
Datum:
 09.11.2016 12:42
Fach:
 Allgemein

Hallo zäme

Mini Büecher si verchouft, eifach nume dass dir nid no für nüt fraget.. ;)
Aber äbe, d Büecher vo Medgurus chani würklech empfähle :)

Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.