Lernen mit Spass


Neueste Forum-
Einträge abonnieren


 

Schülerforum - Passerelle


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Passerelle
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 06.11.2016 03:37
Fach:
 Allgemein

Hallo miteinander

Ich komme mit der Passerelle nicht wirklich weiter... und ich benötige Hilfe...
Ich wollte nur Fragen, falls jemand letztes Jahr die Passerelle erfolgreich absolviert hat, hätte jemand die Zusammenfassungen für einzelne Fächer? Falls ja wäre ich euch wirklich dankbar!
Es ist nicht, dass ich faul wäre, nur ist die Zeit zu knapp und aus diesem Grund, wäre es sehr hilfreich und ich wäre dankbar für die Unterstützung.

 Re: Passerelle
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 06.11.2016 10:20
Fach:
 Allgemein

Anhand von Zusammenfassungen kannst du doch den Stoff nicht lernen sonst könnte man ja statt Lehrbüchern einfach Zusammenfassungen nehmen.

 Re: Passerelle
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 06.11.2016 12:43
Fach:
 Allgemein

Das weiss ich
im Grunde habe ich es schon durch, nur ich habe keine Zusammenfassung gemacht, da mir die Zeit fehlte... und falls jemand das hätte wäre das sehr hilfreich...

 Re: Passerelle
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 06.11.2016 15:53
Fach:
 Allgemein

ich verstehe

 Re: Passerelle
Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 30.11.2016 00:36
Fach:
 Allgemein

hoi

an welcher Schule bist du? Wo kommst du nicht weiter, was hast du für Noten? Im schlimmsten Fall Nachhilfe per Google suchen. Ich habe Schulstoffen zusammengefasst und trotzdem sind die schnell vergessen gegangen. Ich glaube es hilft nicht wirklich viel wenn wir von anderen abgucken (In jedem Heft haben wir ganz hinten schon die Zusammenfassung / Glossar usw.. Konnten diese Zusammenfassungen von hochgebildeten Lehrkräften dir helfen? Falls nein, denkst du dass wir Schüler es besser als sie machen können?

Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier nicht besserwisserisch geben, es ist nur so.. ich mach gerade denselben Lehrgang und habe auch Probleme damit deswegen kann ich dich ziemlich gut verstehen Grinsen .

Meine Vorschläge:

1. Du sollst zuerst aufschreiben was unklar ist und zwar für jedes Fach sollst du eine Liste machen.

Ich weiss es ist ziemlich verschwommen was für ein Bild wir hier sehen, aber es ist wichtig festzustellen was das Problem ist. Wir können keine Lösungen bieten, ohne vorher gewusst zu haben was wir lösen wollen.

Wahrscheinlich ist es dicht, ist viel, weisst nicht wo an zufangen. Es passiert, vielleicht weil wir zu viele Dinge unterschätzt haben und dachten dass wir es später nachholen können und mit der Zeit (2-3 Monaten später) ist es ein Durcheinander geworden? z.B Wir wollen das Thema Flächenberechnung eingehen ohne die Grundlage von Kurvendiskussion wirklich begreifen zu können und wir versuchten den Lehrer zuzuhören.. aufmerksam, geduldig.. aber konnten sehr langsam bis gar nicht verstehen was der gerade labert... Also.. Die fundamentale Lücken müssen zuerst abgedeckt werden bevor wir weiter kommen können.

Erster Schritt: Probleme detailliert feststellen.
Machen wir es Schritt für Schritt.

2. In Internet recherchieren, heute gibt's in Youtube zahlreiche Videos über Abitur-Stoffen und zwar gratis.

3. Falls Internet nicht weiterhelfen kann, Nachhilfe in der Nähe per Google oder in der Schule suchen


Grüsse



Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.