Lernen mit Spass


Neueste Forum-
Einträge abonnieren


 

Schülerforum - Abitur - besondere Lernleistung sinnvoll?


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Abitur - besondere Lernleistung sinnvoll?
Autor:
 Cliodhna (Profil)
Datum:
 06.11.2016 09:22
Fach:
 Allgemein

Hallo,

Ich bin jetzt im elften und es stellt sich die Frage, ob ich eine besondere Lernleistung (BLL) schreiben soll.
Das ist so ähnlich wie eine Facharbeit, nur es geht das ganze Jahr und soll 20-25 Seiten + Anhang sein.

Mit dieser BLL könnte ich eines meiner zwei mündlichen Prüfungsfächer ausgleichen.

Jetzt die Frage: lohnt sich das denn überhaupt?
Ein ganzes Jahr intensive Arbeit und mehrmals zusammensetzen mit dem betreuenden Lehrer versus am Ende für zwei mündliche Prüfungen lernen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Wo ist es leichter, mehr Punkte zu erreichen?

Ich strebe schon so Richtung 1,2 ungefähr und es stellt sich halt die Frage, ob es sinnvoll ist die Zeit für eine BLL zu benutzen, in der ich auch für die anderen Fächer lernen könnte.. Und dann einfach die zwei mündlichen Prüfungen zu machen (zwei, wegen meiner doofen Kombination )
Oder wären zwei mündliche Prüfungen zu stressig?

Kenne mich da nicht so aus und bin sehr zwiegespalten..

Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal:)

 Re: Abitur - besondere Lernleistung sinnvoll?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 06.11.2016 10:17
Fach:
 Allgemein

die mündlichen Prüfungen scheinen mit besser zu sein ausser du hast Prüfungsangst im Mündlichen.



Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.