Lernen mit Spass


Neueste Forum-
Einträge abonnieren


 

Schülerforum - Medizin Eignungstest Numerus Clausus


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Medizin Eignungstest Numerus Clausus
Autor:
 tralalalala (Profil)
Datum:
 15.11.2016 00:44
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen :)
Ich habe dieses Jahr den Eignungstest fürs Medizinstudium gemacht und habe nun noch einige Unterlagen, die ich gerne verkaufen würde.
- Von Swissuniversities empfohlene Bücher "Test für medizinische Studiengänge I" und "Test für medizinische Studiengänge II"
- Fritest
Kursunterlagen, Simulationen, weitere Übungen, die man nur im Kurs erhält (Ordner)
Schlauchfiguren, Fakten lernen (inkl. Vorübungen), Figuren lernen, Muster zuordnen, Konzentrationstest (inkl. viele Kopien)
- Mediseminar
Schlauchfiguren, Textverständnis, Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis, Muster zuordnen, auf USB Stick alle weiteren Mediseminar-Bücher zum Ausdrucken (habe ich eingescannt vor Gebrauch)
- Medtest
Mathematik/Diagramme & Tabellen, Muster zuordnen & Schlauchfiguren, Figuren & Fakten lernen, Konzentrationstest, Taste the test 2
- eigene Mathi-Theorie-Zusammenfassung (über alle Themen des EMS)
- Antwortbogen
- Antwortbögen zum Üben
- Arbeitstechniken für jeden Untertest (Testtutor, Marion Frisch)
Gerne kann ich auch Fotos senden, jedoch privat (für dieses Forum ist das Format der Fotos zu gross und kann deshalb nicht hochgeladen werden)
Ist jemand daran interessiert?
Ich würde mich sehr freuen, denn all dies wegzuwerfen würde mich etwas reuen :)
Liebe Grüsse :)

 Re: Medizin Eignungstest Numerus Clausus
Autor:
 leslie (Profil)
Datum:
 16.11.2016 11:27
Fach:
 Allgemein

Hey :)
Hast du ihn bestanden? Ich habe auch teilgenommen allerdings nicht bestanden. Werde ihn diesen Sommer wiederholen!
Was wäre /ist deine Alternative? :)

Ich wäre am Fritest Kurs-Ordner ,Mediseminar Schlauchfig.,an den eigenen Notizen zur Mathe Theorie und Mediseminar Muster zuordnen interessiert.
Gibst du diese auch einzeln weg?
Lg

 Re: Medizin Eignungstest Numerus Clausus
Autor:
 tralalalala (Profil)
Datum:
 16.11.2016 12:24
Fach:
 Allgemein

Hey :)
Mach dir nichts draus, es hat auch sehr, sehr viel mit Glück und deiner Tagesform zu tun...
Wenn du dich vorbereitet hast und es nicht geklappt hat, ist es bestimmt deswegen. Ganz viele müssen den NC mehr als einmal machen. Und wenn es auch dann nicht klappt, musst du dir entweder einen anderen Weg oder einen anderen Studiengang suchen...

Meine Alternative fürs Medizinstudium? Für mich gab es eigentlich nur das eine. Ich würde nichts machen wollen im selben Bereich, da ich Angst hätte, immer den Medizinern nachzueifern, obwohl ich nie Ärztin sein kann... Ich kenne aber andere, die sehr, sehr glücklich wurden mit
- Biomedizin an der UZH
- Physiotherapie, Pflege, Operationstechnik, Hebamme an einer Fachhochschule
- Sanitäter

Du kannst dir auch überlegen, dich statt für Zürich für Genf, Lausanne oder Neuchatel anzumelden (kein Eignungstest, alle werden angenommen, man muss einfach die Modulprüfungen bestehen). Nach dem Bachelor könntest du einen Antrag für einen Uniwechsel beantragen und möglicherweise zurück an deine Wunschuni wechseln. Wie das alles genau läuft weiss ich nicht, habe nur von diesen Möglichkeiten gehört und mir das auch überlegt :)
Müsstest du dich selber erkundigen.

Ja, die würde ich schon einzeln geben :)

 Re: Medizin Eignungstest Numerus Clausus
Autor:
 tralalalala (Profil)
Datum:
 16.11.2016 12:26
Fach:
 Allgemein

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine Mailadresse oder Handynummer geben, dann schreib ich dir da.

Oder könnte auch meine geben...



Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.