Lernen mit Spass


Neueste Forum-
Einträge abonnieren


 

Schülerforum - Passerelle Umfrage und meine Fragen über den Lehrgang


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Passerelle Umfrage und meine Fragen über den Lehrgang
Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 09.12.2016 17:23
Fach:
 Allgemein

Hoi zusammen,

Ich bin zurzeit an Passerelle-Lehrgang und hatte bereits zu jedem Fach 1 oder 2 test geschrieben, um den Stand zu bestimmen. Zu den Ergebnissen:

Englisch: 5
Deutsch: 3.5
Math : 6 / 5.3

Naturwissenschaft:
Bio : 2.9
Physik : 5
Chemie: 4.2

Geisteswissenschaft:
Geo: 3
Geschichte: 4.1

Paar Info über mich und was ich vorhabe:

- Ich habe KV BM gemacht. Das heisst keine Vorkenntnisse in Naturwissenschaft.

- Ich arbeite momentan 70%

- Ich lerne am Wochenende höchsten 12 Stunden (Samstag und Sonntag je höchsten 6h)

und

an paar Abenden unter der Woche noch ein wenig obwohl ich dann nach der Arbeit/Schule nicht so aufnahmefähig / motiviert bin.

- Ich habe Englisch und Deutsch komplett vernachlässigt, das heisst zu Hause gar nicht angeschaut.

- Bio / Geo / Geschichte: die sind Fächer mehr oder weniger auswendig zu lernen, lese ich doch sehr gern, aber sind sehr zeitaufwändig wenn ich während des Schuljahr gute Noten erzielen will.

- Ich werd 1 Monat vor der Prüfung freinehmen um zu lernen. Ich möchte diesen Monat nehmen um das Ganze wieder anzuschauen und mich in solchen Fächer vertiefen.

Nun zu meiner Fragen:
1. Hat jemand von euch mit mehr als 50% Beschäftigungsgrad geschafft, den Lehrgang erfolgreich abzuschliessen? Wie sieht euer Erfolgsrezept aus?

2. Habt ihr Tipps für Fächer wie Bio / Geo / Geschichte. Wo kann man am schlausten/Schnellsten Hilfe holen? Ist auch ok wenn ich bezahlen muss.

Was kann ich tun um meine Noten zu verbessern.

Euer Rat ist erwünscht. Danke im Voraus.

Noch ein Wunsch. Habe ne Passerelle-Umfrage erstellt;

[de.surveymonkey.com]

Leute die den Lehrgang absolviert haben, ob erfolgreich oder nicht erfolgreich, könnt ihr bitte die Umfrage ausfüllen?



Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.