Geschichte: Der Schatten -2-


 Der Schatten -2-
Buch:
  Der Schatten
Autor:
 BlueAngel (Profil)
Datum:
 04.02.2017 18:38

"Hallo!" rief ich als ich ins Haus trat.
"Hallo, kleine" begrüßte mich Adrian, der Freund meiner Schwester, und hob mich hoch.
"Hör auf mich klein zu nennen, ich bin doch fast vierzehn!" protestierte ich, umarmte ihn aber trotzdem.
"Nun ja, vielleicht bist du fast vierzehn, für mich bist und bleibst du aber mein kleiner Pimpf." lachte er.
"Mpf, der Name erinnert mich immer noch an Kartoffeln." murrte ich.
"Hey Maus" ,begrüßte mich jetzt auch meine Schwester, "wie war's in der Schule?"
"Wie immer, extrem Langweilig. Und wir haben schon wieder einen Englisch UND einen Französisch Test geschrieben. Ich mein Französisch, ok. aber Englisch?! den habe ich bestimmt schon wieder verhauen." beklagte ich mich bei meiner Schwester.
Sie Lachte. "Ach komm, ich versteh gar nicht was du an Französisch so toll findest und an Englisch so doof. meine Lieblings Fremdsprache war ja immer Spanisch. aber ich hatte ja auch nie Französisch. und Englisch find ich super."
"Ja super..." setzte ich an, doch ich wurde von Adrian unterbrochen.
"Könnt ihr mal aufhören über Fremdsprachen zu diskutieren? die Milch kocht über."
"Welche Milch?" fragten ich und meine Schwester wie aus einem Munde.
Adrian lachte nur.
"Haha, sehr witzig." nuschelte meine Schwester.
"Ähm...muss ich das jetzt verstehen?" fragte ich in die stille hinein.
"Nein musst du nicht." sagte Adrian, immer noch lachend.
"Mh, ok..." sagte ich und ging in mein Zimmer.

-Fortsetzung folgt...-

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleine Erwähnung dazu...ich weiß das hier nicht viel über den Schatten gesagt wurde, um genau zu seien gar nichts, aber das holle ich im nächten Kapitel nach versprochen ;) (und das nächste mal dauert es auch nicht so lange, bis ein neues Kapitel kommt.)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.17 13:27.

 Re: Der Schatten -2-
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 05.02.2017 12:00
Bewertung:
 

Ich glaube ich verstehe das mit der Milch...
Jedenfalls musst du mehr Auf Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung achten.
Am Anfang des Textes ist es noch gut, danach vergisst du immer öfter, Kommata zu setzten (Ich weiß, "Kommata" sagt man nicht mehr) und die Satzanfänge groß zu schreiben.
Hm, warum habe ich den Verdacht, dass der Freund "deiner" Schwester nicht zufällig Adrian heißt? (oder Adrien? ;-) )