Geschichte: Info - Schreibblockade


 Info - Schreibblockade
Buch:
  -
Autor:
 BlueAngel (Profil)
Datum:
 12.04.2017 19:39

Hey Leute,

Ich hab im Moment eine Schreibblockade und auch nicht so viel Zeit... (wegen Schule und so...)
Deshalb wird in der nächsten zeit die Geschichte: " - Der Schatten - " nicht weiter geführt.
Falls doch dann habe ich Zeit dafür gefunden und meine Schreibblockade überwunden.

Bis demnächst dann,
BlueAngel

PS:
Wenn ihr Ideen habt, wie ich die Schreibblockade wieder los werde,
dann schreibt diese bitte hier in die Kommentare.
Danke im Voraus schon mal. :)

 Re: Info - Schreibblockade
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 13.04.2017 07:02
Bewertung:
 

Phu.
Schreibblockaden sind echt bescheuert.
Auch wenn ich es nicht gern zugebe, hilft mir dabei immer mal rauszugehen und etwas mit anderen zu machen, was sonst bei mir eher hinten runter fällt.
Ich weiß nciht, ob das bei dir genauso ist.
Inspiration finde ich aber auch in Filmen und Videos, die der Athmosphäre meiner Geschichte, an der ich gerade arbeite, entsprechen oder die passende Musik dazu. Außerdem können dich auch Leute von außen zum Schreiben animieren.
Also nicht hier im Forum, sondern zum Beispiel Freunde oder Familie.
Ansonsten hilft sicher auch mal Brainstorming oder deine Geshichte nachzustellen oder mit Freunden einfach etwas zu spinnen und dann seriös niederzuschreiben.
Du kannst zum Schreiben deiner Geschichte auch einfach mal in euren Keller gehen oder mal eine Nachtwanderung unternehmen, damit dein Feingefühl für solche Situationen wächst.
So. Ich hoffe, da war irgendwas für dich dabei. Lass dich aber nciht von deiner Geschichte unter Druck setzen. Es heißt ja immer so schön: "Qualität statt Quantität". ;-)
Ich freue mich jedenfalls darauf, dass du weiterschreibst!"