Geschichte: Vergessen XIII


 Vergessen XIII
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 13.04.2017 13:14

Gedankenversunken trotte Miriam den schmalen Pfad entlang. Die Sonne war bereits aufgegangen und warf goldene Lichtflecken auf den Waldboden. Irgendwo im Gebüsch zwitscherte ein Vogel.
"Miriam!"
Sie sah auf. Kaelon stand ein gutes Stück voraus an einer Biegung und wartete ungeduldig. "Wo bleibst du?"
"Ich komm` ja schon", murmelte sie und beschleunigte ihre Schritte. Warum war er überhaupt hier?, überlegte sie missmutig. Er schien Darius zu kennen und hatte ihr nie davon erzählt. Sie hatte es sich schon die ganze Zeit gefragt, seit sie ihn in Darius Bibliothek getroffen hatte.
Sie hatte eigentlich den Exorcisten gesucht, um sich auf den Heimweg zu machen, und sie hatte nicht schlecht gestaunt, als sie stattdessen ihrem Freund begegnet war.
"Ich versteh es immer noch nicht," sagte sie laut. "Warum konnten wir Darius nicht wenigstens auf Wiedersehen sagen, damit er Bescheid weiß, dass ich auf dem Heimweg bin?"
Der Geist schnaubte. Dieses Verhalten war für ihn völlig untypisch. Sonst war er immer so ruhig und ausgeglichen. Sie fragte sich, warum er sich so benahm.
"Es hat ihn nicht zu interessieren, wo du bist, und ich glaube auch nicht, dass jemand wie er sich sorgen würde, wenn er nicht Bescheid wüsste"
Er sah sie eindringlich an. "Ich möchte, dass du dich von diesem Mann fernhältst - zu deinem eigenen Besten."
Miriam nickte langsam, aber in ihrem Kopf überschlugen sich ihre Gedanken, während sie überlegte, wie sie wohl am ehesten herausfand, was der alte Mann verbrochen hatte. Kaelon würde es ihr nicht erzählen, das war ihr vollkommen klar.
Na warte,
dachte sie sich,
du denkst, du kommst mit deiner Geheimniskrämerei einfach durch? Na dann pass mal auf!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:30.

 Re: Vergessen XIII
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 16.04.2017 17:09
Bewertung:
 

Deine bildhafte Schreibweise macht mal wieder Lust aufs Weiterlesen. Mal sehen, was zwischen Kaelon und Darius los ist...

 Re: Vergessen XIII
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 18.04.2017 07:24
Bewertung:
 

In der sechsten Zeile von unten hast du zwei Rechtschreibfehler hintereinander: das[color=#FF0000]s[/color] und wa[color=#FF0000]h[/color]r.
Sonst toll, wie immer.

 Re: Vergessen XIII
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 18.04.2017 09:56
Bewertung:
 

Oh! Verdammt, das hatte ich übersehen.
Danke!