Geschichte: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)


 Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Buch:
  -
Autor:
 terminator (Profil)
Datum:
 26.04.2017 20:00

Nach einer stürmischen Nacht schin die Sonne durch Trixis Zimmerfenster.
"Jetzt", dachte sie,"Jetzt mach ich es"
Sie nahm ihr kleines Plüsch-schwein, eine Flasche und machte sich ein kleines Brot, packte all diese Sachen in ihren Rucksack und zog ihre Schuhe an. Leise schloss sie die Tür hinter sich und atmete die frische Morgenluft ein. Kleine Tautropfen an den Grashalmen schimerten in der Morgenröte.
Trixi war sich bewusst wo sie hin will.
Sie wollte in die große Stadt.
Wie oft saß sie am Fenster und betrachtete die Hochhäuser von der Stadt.
Wie oft hat sie sich eigentlich gewünscht einmal nicht nur auf der Sonnenblumenwiese gefangen zu sein, sondern die große weite Welt zu entdecken.
Wie oft stand Bella ihr im Weg, als sie einfach nur weg wollte.
Wie lange träumte sie schon dafon in die angeblich so gefährliche Stadt zu gehen und zu tun was andere junge Einhornmädchen wie sie tun. Doch in dem Moment indem sich Trixi so lebendig wie noch nie fühlte, wusste sie auch noch nicht, das sie das einzige noch lebende Einhorn war, da die Menschen alle anderen ausgerottet hatten. Unter den vielen wahren auch ihre Eltern, Sophia und Jan.
Bella hat sie bei sich aufgenommen.
Trixi lag in einem kleinen Bündel aus Stroh geflochten vor ihrer Haustür. Messer Spitzen lagen in einer großen Blutlach, inder auch Trixi lag.
"Schon wieder ein Einhorn getötet. Ich schätze dann bist du wohl die letzte Hoffnung für die Einhörner. Komm, wir machen das ganze Blut weg", flüsterte Bella mit einer zugleich bedrückten aber auch beruhigenden Stimme.
Trixi wusste all das nicht mehr.

Mittlerweile war Mittag und Trixi hatte das Gefühl, sie währe der Stadt kein bisschen näher gekommen. Müde lehnte sie an einem Baum und frass ihr Butterbrot.
Sie wusste das sie was zu essen brauchte, denn sie glaubte erst in mehreren Tagen in der Stadt anzukommen. Sie packte also die Hälfte ihres Butterbrots wieder in ihren Rucksack und schlief ein.

Zur gleichen Zeit herschte in der Tier-WG helle Aufregung.
"Sie kann doch nicht einfach weg sein!", rief Timo.
"Ich weiß auch nicht wie. Sie lag heute Morgen einfach nicht in ihrem Bett. Oh nein!"
"Was ist? Weißt du etwa wo sie ist?", fragte Timo hoffnungsvoll.
"Ich glaube schon. Aber jetzt ist es zu spät. Wir brechen Morgen in aller Frühe auf", sagte Bella mit ernster Miene.
Timo verstand.
"Bella, ich weiß nicht wieso, aber", er zögerte,"Warum kümmerst du dich wie eine Mutter um Trixi?"
Als ihn Bellas Blick traf, fügte er rasch hinzu:"Ich finde das echt süß von dir. Ich meine nur... ."
Wieder stach ihn Bellas Blick:"Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten... ."
Weiter kam Timo nicht, da Bella ihn unterbrochen hatte:"Nein, nein. Passt schon. Ich hätte dir schon längst davon erzählen sollen ... ."
"Das heißt, Trixi ist das einzige noch lebende Einhorn?", fragte Timo.
"Genau. Verstehst du? Ich wollte sie nicht in die Stadt lassen, weil ... , ich will nicht, dass Trixi das gleiche Schicksal teilt wie ihre Eltern. Deshalb ist es so wichtig sie zu finden, bevor sie in der Stadt ankommt. Die Menschen sind unberechenbar."
Kurz darauf gingen auch Bella und Timo ins Bett. Nun schlief alles, in einer unheimlichen Stille.


Fortsetzung folgt ...

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 terminator (Profil)
Datum:
 26.04.2017 20:02
Bewertung:
 

Ich hoffe die Wendung der Geschichte gefällt euch.

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 Equestrice (Profil)
Datum:
 27.04.2017 15:42
Bewertung:
 

Ich bin (positiv) schockiert von dieser Wendung. :') Hätte echt nicht erwartet, dass sie so blutig wird :D

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 27.04.2017 16:37
Bewertung:
 

Gratulation! Du hast die dunkle Seite der süßen Kindergeschichte entblößt! Muahahaha!
... Come to the dark side - we have the high ground! ...
Ach ja, und ich habe mich totgelacht bei der Vorstellung von einem Einhorn, das sich die Schuhe anzieht. :D
Auf jeden Fall weiter so!

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 27.04.2017 16:38
Bewertung:
 

Und meine Sterne sind schon wieder verschwunden. 8-)

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 27.04.2017 16:38
Bewertung:
 

Hier.

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 AMIBANANI (Profil)
Datum:
 28.07.2017 22:43
Bewertung:
 

Wundervoll spannend du bist sehr Kreativ weiter so!

 Re: Das kleine Einhorn Trixi-wenn ein Einhorn fliegen lernt(Teil 2)
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 25.08.2017 19:07
Bewertung:
 

Diese Protagonistin ist echt niedlich. So wie ein kleines Kind:" So, ich mache das jetzt! Aber ich packe vorher noch meinen Teddy und zwei Bonbons ein. Damit bin ich perfekt für die tagelange Reise vorbereitet."
....es ist so knuffig