Geschichte: Prinzessin Fleur


 Prinzessin Fleur
Buch:
  -
Autor:
 Krimi Lover (Profil)
Datum:
 18.07.2017 17:00

"Guten Morgen, Prinzessin!" das war Ruby, Fleurs pasönliche 'Dienerin' und Freundin. Fleur murmelte etwas in ihr rosa Kopfkissen. Morgens konnte Fleur weder sprechen, noch ihre Augen aufmachen. "Ich bringe dir das Frühstück...". Fleur setzte sich auf, und Ruby reichte ihr ein marmornes Tablett, darauf standen eine Tasse Pfefferminztee, ein Croissant mit Butter und ein Drachenei .Fleur klopfte mit einem Silberlöffel gegen die Eierschale. Während Fleur ihr ei aß, ging Ruby in die Kleiderkammer. Sie zog ein zitronengelbes Kleid mit vielen Rüschen hervor, und nahm dazu noch lila Ballerinas. Ruby hatte einen abscheulichen Geschmack, was Klamotten anging, aber sie war die günstigste Dienerin gewesen.
Nachdem Fleur ihr Frühstück gegessen hatte, zog sie die Kleider an. Ruby kämmte noch Fleurs roten Haare und flocht sie zu einem langen Zopf. Plötzlich kam Madame Poisson in das Schlafzimmer der Prinzessin geplatzt: "wer von euch hat den Kuchen für das Festessen heute abend gegessen?" Die Köchin war rot vor Wut. Das sah bei einem Fisch sehr komisch aus, fand Fleur. Sie zuckte mit den Schultern. "Wenn ich denjenigen erwische, der kann was erleben!" dann schlug Madame Poisson die Tür hinter sich zu. "Diese Köchin ist wirklich komisch... Aber wer sollte auch schon Kuchen stehlen?" Fleur hatte ihre Stimme gefunden. Ruby Strich sich die kinnlangen, blonden Haare aus dem Gesicht, und fragte: "Was sollen wir heute unternehmen, Fleur?" "Wir finden den Kuchendieb!"

Fortsetzung folgt...

 Re: Prinzessin Fleur
Autor:
 Pferde Fan 100 (Profil)
Datum:
 18.07.2017 17:02
Bewertung:
 

Ich liebe solche Geschichten, auch wenn sie langweilig sind (:D

Lg

 Re: Prinzessin Fleur
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 20.07.2017 13:06
Bewertung:
 

Hm, bist jetzt ganz witzig. Du solltest aber nicht so oft "Fleur" schreiben, sonder auch mal "sie" oder "die Prinzessin" oder sowas. Und die Sache mit dem Fisch ist nicht ganz klar. Wolltest du etwas sagen wie:" Fleur fand, dass das sehr komisch aussah - wie bei einem Fisch"?
Versuch generell, etwas länger zu schreiben, die Szenerie zu beschreiben, damit der Leser sich alles genau vorstellen kann und außerdem nicht alles Schlag auf Schlag passiert.
Schreib weiter!