Geschichte: Salthill Crime Teil 2


 Salthill Crime Teil 2
Buch:
  Salthill Crime
Autor:
 lightman 128 (Profil)
Datum:
 13.09.2017 18:40

Roe hat mich überredet, mit ihm ein Mädchen im Krankenhaus zu besuchen, sie war die einzige, die den Autounfall überlebt hat.

Inzwischen hatte er mir klargemacht, um was es dabei geht, doch ich war mir auch jetzt noch nicht sicher, ob wir dieses Risiko eingehen sollten.
Nun, wir waren also auf dem Weg zum Krankenhaus, als plötzlich mein Telefon klingelte. Ich sah auf die Nummer, ich wusste ganz genau, wer das war.
«Ich kann nicht abnehmen» sagte eine Stimme in mir.
«Ich muss aber» flüsterte eine andere zurück.
Ich drückte auf den grünen Hörer, für einige Sekunden geschah nichts. Es herrschte Stille. Meine Gedanken wirbelten nahezu durch meinen Kopf.

Nach einer halben Ewigkeit, wie es mir erschien, klang eine tiefe Männerstimme durch das Telefon. «Kenneth, wo bleiben sie?» das war mein Boss
«wir haben einen Fall» erwähnte er nach einigen Sekunden noch. Das machte er immer, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, so glaubte er.
Wir jedoch kannten das schon lange. Angestrengt dachte ich darüber nach, was ich jetzt sagen sollte, dann drückte ich Roe das Telefon in die Hand.
Er nahm es, sah mich dabei jedoch etwas entgeistert an.
«Wieso ich?» flüsterte er, während er mir nochmal einen fragenden Blick zuwarf. Ich zog die Schultern hoch doch antwortete nicht.

Ehrlich gesagt wusste ich, dass Roe die besseren Ausreden kannte und da er uns ja erst in diesen Schlamassel gebracht hatte, fand ich, das auch er uns da wieder rausholen sollte.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.17 16:36.

 Re: Salthill Crime Teil 2
Autor:
 terminator (Profil)
Datum:
 17.09.2017 21:08
Bewertung:
 

Okay, etwas kurz aber schön geschrieben.
Beschreibe doch in Zukunft mehr.
Ich freue mich auf die anderen Teile.
Bitte schreib eine Fortsetzung! (:D