Geschichte: jailbreaking 4


 jailbreaking 4
Buch:
  Jailbreaking
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 23.09.2017 10:41

Mein Herz setzte aus, als ich den Koch bemerkte. Einen quälend langen Augenblick starrten wir uns einfach an, wobei zwei Statuen nicht stiller hätten stehen können.
Dann schrie er los.
Ich fluchte und ließ die Salami fallen, die ich eben vom Tisch geklaubt hatte. In zwei Schritten durchquerte ich den Raum und brachte den Schreihals mit einem stachelbewehrten Kinnhaken zum Schweigen. Mit einem dumpfen Aufschlag, der eine Mehlwolke aufwirbelte, verabschiedete er sich in die Bewusstlosigkeit.
Aber er hatte sein Ziel erreicht.
Ich begann zu schwitzen als ich das Scheppern vieler Rüstungen und die dumpfen Schritte vieler Stiefel hörte, die in meine Richtung kamen. Verflucht!
Mein Blick huschte von einer Ecke der Kammer in die andere. Meine Augen glitten über überfüllte Regale, glatte Wände und das einzige Fenster - einen winzigen Schlitz, der einige Meter über mir die Wand durchtrennte. Ich saß in der Falle.
Die Küche füllte sich schlagartig, als durch beide Türen Wachen stürmten, die sich eilig im Raum verteilten und ihre Speere auf mich richteten.
Es waren über ein Dutzend.
Ich blieb noch einen Augenblick so stehen, in Kampfhaltung. Die Hände erhoben und die Muskeln angespannt betrachtete ich die Reihen meiner Gegner -
und ließ die Arme sinken.
Sämtliche Anspannung verließ meinen Körper, als ich mich aufrichtete, und wurde durch tiefe Enttäuschung ersetzt. Ich hatte wieder versagt, es wieder nicht geschafft. Ich hatte die Chance gehabt und nun würde ich erneut in meine Zelle zurückkehren müssen und auf eine Lücke in ihrem Bewachungssystem warten. Zwei der Soldaten traten vor und packten mich an den Armen. Ich leistete keinen Widerstand, als sie mich Richtung Treppe zerrten. Ein kahler Hüne kam uns an der Tür entgegen und hielt ein paar Handschellen in seiner enormen Faust.
"Lass gut sein, Fels", sagte ich zu dem Riesen. "Mir ist nicht nach Kämpfen."
Fels sah mir in die Augen. Dann machte er den Weg frei.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.18 09:52.

 Re: jailbreaking 4
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 26.09.2017 10:21
Bewertung:
 

Ich wusste zwar, dass das kommen würde, aber es ist trotzdem ein wenig enttäuschend... :D

 Re: jailbreaking 4
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 01.10.2017 18:02
Bewertung:
 

das war Absicht! :D