Geschichte: die Seelen der Dinge


 die Seelen der Dinge
Buch:
  -
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 22.10.2017 17:12

Die Welt, in der wir leben ist seltsam. Sie scheint sich zu teilen in die mit Seele und die ohne Seele. Die mit Namen und die ohne Namen. Die Beseelten herrschen über die Seelenlosen und unter ihnen herrschen die mit Namen über die ohne Namen. Doch es gibt welche außerhalb dieser Hierarchie. Es gibt Dinge mit Namen, aber ohne Seele und es gibt Dinge mit Seele, aber ohne Namen.


Es war eine dieser Nächte, in denen Dinge geschehen.
Jeder hat sie schon mal gesehen. Sie sind düster und stürmisch, schwer zu zähmen und halten das Land in ihrem Griff. Sie jagen Wolken über wogende Baumwipfel und treiben alle Wagemutigen in Schenken, Tavernen und alles, was hell ist und ein Dach und vier Wände hat. Sie sind dunkel und unruhig und wenn der Mond hinter vorbeifliegenden Wolken hervorblitzt, erhellt er die dunklen Machenschaften, die sie decken. Und in einer solchen Nacht trafen sich zwei Männer.
Sie waren beide verzweifelt und an beiden nagte der Zweifel. Sie waren von ihrer Sache überzeugt, doch das interessierte den Zweifel nicht. Es reichte ihm, dass sie Angst hatten, denn mehr brauchte er nicht. Er huschte um ihre Beine und zischte und flüsterte vergnügt, als sie sich vor einer Tür trafen, kurz zunickten, und dann das Haus betraten. Die Tür war eine Hintertür und das Haus war das eines Fremden.


so, das schreib`ich später weiter. Schöne Ferien!

 Re: die Seelen der Dinge
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 31.10.2017 13:42
Bewertung:
 

Ich stimme dir voll und ganz zu.

 Re: die Seelen der Dinge
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 06.11.2017 19:19
Bewertung:
 

:D

 Re: die Seelen der Dinge
Autor:
 Schattenengel (Profil)
Datum:
 16.11.2017 07:19
Bewertung:
 

Sehr gut geschrieben! Mich haben die wenigen Zeilen bereits richtig neugierig gemacht freu mich auf mehr.