Geschichte: Dream Walk. Das Leben ist ein Kampf Kapitel 2


 Dream Walk. Das Leben ist ein Kampf Kapitel 2
Buch:
  Dream Walk
Autor:
 Pferdefan2508 (Profil)
Datum:
 02.11.2017 14:13

Kapitel 2

Ich rannte über die Wiese. Endlich durfte ich laufen. Die Wiese kannte ich noch nicht weil ich in einer riesigen Box geboren war. Als ich über die Wiese bockte stolperte ich. Natürlich dachte ich mir dabei nichts. Das waren schließlich meine ersten Sprünge über die Wiese. An dem Tag stolperte ich oft. Einige Male fiel ich sogar. Aber ich stand immer wieder auf und rannte weiter. Ich liebte es zu rennen,tue ich heute immer noch, ich liebte den Wind in meiner Mähne und das Gefühl mit der Herde zu rennen wie als wären wir ein Pferd. Es ist so unbeschreiblich schön.
Die anderen Fohlen hießen Bajard und Mint. Sie sind beides Hengste und Trakehner so wie ich. Das doofe war nur dass Bajard einen halben Monat und Mint einen Monat älter waren. Beim Spielen waren sie immer schneller als ich.

Am Abend war ich sehr erschöpft und legte mich unter einen großen Baum um mich auszuruhen. Meine Gelenke schmerzten und ich konnte nicht wieder aufstehen. "Mama!" rief ich immer wieder. Nach einer Weile hörte sie mich und kam zu mir. Sie half mir hoch und stützte mich bis ich mich alleine auf den Beinen halten konnte. Ich wusste nicht was ich hatte aber ich wollte dass es weggeht.

 Re: Dream Walk. Das Leben ist ein Kampf Kapitel 2
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 21.11.2017 19:45
Bewertung:
 

Das ist aber ein kurzes Kapitel! Naja, es ist noch nicht zu kurz zum Bewerten.
Ich finde es schön, wie du die Probleme deiner Hauptfigur beim Rennen so nebenbei erwähnst, man aber trotzdem merkt, dass da was nicht stimmt.
Du musst allerdings etwas darauf achten, nicht zwischen den Zeitformen zu springen.
Ansonsten...man erkennt Einschübe besser, wenn du sie mit Gedankenstrichen schreibst ( "- tue ich heute noch -" ) und an manchen Stellen fehlen Kommata.
Generell lässt sich sagen: Du hast ein relativ gutes Gespür dafür, wann Sätze aufhören sollten. Nur bei dem mit dem Rennen in der Herde hätte ich statt einem Komma einen Punkt nach "tue ich immer noch" gesetzt
.Bei so kurzen Sätzen machen sich Absätze ganz gut (das sage ich irgendwie jedes Mal. Aber es stimmt). Wenn zu viele Sätze in einer Zeile stehen ist das anstrengend zu lesen. Bemüh dich, länger zu schreiben, um besser auf Dream Walks Gefühle einzugehen. Ich klopfe hier nicht so viel auf Beschreibungen, wie sonst, weil ich das Gefühl habe, dass es in so einer Geschichte eher darum geht, was der Protagonist dabei empfindet. Ich würde mich freuen, wenn du weiterschreibst.
Oh, ach ja: ich habe keine Rechtschreibfehler, dafür aber einige Kommafehler entdeckt.