Geschichte: Der Toaster und seine Steckdose


 Der Toaster und seine Steckdose
Buch:
  Die tragische Existenz meiner Wohnungseinrichtung
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 18.01.2018 12:08

Mein Toaster und seine Steckdose

(Aus der Reihe meiner Einrichtung, die ihre tragische Existenz fristet)

Er war neben dem Herd und dem Backofen der heisseste Typ in der Küche. Das wusste er auch, und er zeigte es jedem, der es wagte die Taste an seiner Seite herunter zu drücken. Kurz, er war ein Macher. Ein Toastmacher eben.
Er bräunte das Toastbrot immer so, dass es nicht mal eine Sonnenbank besser gekonnt hätte.
Doch das war nicht genug. Manchmal war er so in Fahrt, dass der Tost auch mal als erstklassiges Kohlestück aus ihm raussprang. Schliesslich war er ein Multifunktionsgerät.
Und so holte sich immer mal wieder den Rekord im Toastbrot-Hochwurf. Sehr zum Ärger seines Besitzers, der es dann regelmässig von Boden aufsammeln durfte. Dann blinkten seine unzähligen roten Lichter vor Schadenfreude.

Auch Posen konnte er wie kein zweiter Toaster, glänzend wie ein Ritter in silberner Rüstung.
Unter den anderen Küchengeräten gab es das Gerücht, dass er beim Steckdosenflittchen schon oft seinen Stecker reinstecken durfte. Aber das war nichts Besonderes. Es war ja ein Flittchen, wo auch schon all die anderen Küchengeräte ihre Stecker drin hatten. Aber nur er wurde dann immer ganz heiss, zum Ärger des Kühlschranks und der Eismaschine.

Doch eines Tages, als er gerade wieder mit der Steckdose anbandeln wollte, war seine Süsse so erregt das Funken sprühten. Er hat sich dabei so erschrocken, dass ihm gleich die Sicherung raussprang. Aus war es mit Strom. Die arme Steckdose starb quasi in seinen Armen. Aber ein Macho weint nicht, und es ging gar nicht lange, bis er eine neue hatte. Und die war erst noch jünger! Und doch, er war wieder nicht der einzige für sie. Das betrübte ihn, und es gab schlechte Tage, da sah das Spülwasser neben ihm furchtbar einladend aus. Doch er sprang nicht ins Wasser. Das Leben, dass er hatte, war doch noch zu schön. Er beschloss, seinen Job zu machen, und der beste Toaster der Welt zu sein. Und, bei allen Heiligen, das ist er!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.18 12:09.

 Re: Der Toaster und seine Steckdose
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 18.01.2018 17:39
Bewertung:
 

Jauchzet, frohlocket! Rolf und seine Einrichtung sind wieder da!

 Re: Der Toaster und seine Steckdose
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 19.01.2018 08:17
Bewertung:
 

:-)