Geschichte: Mein "online Ich" (13. Blog)


 Mein "online Ich" (13. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 24.08.2018 16:45

Hey leute :) Die lezten Tage waren ziemlich stressig... und bei euch?
Heute ist der lezte Tag. Danach bin ich eine Woche am Nodensee.
Wart ihr schonmal am Bodensee? Kennt ihr dass, wenn ihr im Keller das Licht ausschaltet und dann sofort um euer Leben rennt? Ich schon ^^
Ich schreib mal ein paar Sachen, die fast jeder kennt (ich kenne alle dafon)

~ Schule:
1. So tun, als würde man schreiben, damit du nicht von lehrer drangenommen zu wird :D
2. Wenn der Lehrer die Anwestenheits-liste forliest und du dich mental auf das "ja" forbereitest.
3. Wenn plötzlich alle anfangen zu schreiben und du Kein Plan hast was ihr machen müsst...
4. Wenn du beim abschreiben erwischt wirst, und dann so tust, als würdest du beim nachdenken in die Luft schauen XD
5. Wenn du in der Klassen arbeit denkst "Wann bitte haben wir das durchgenommen?!"

~Zuhause/in der Freizeit:
6. Wenn dein Gehirn beim Lesen nicht mitliest und du alles nochmal lesen musst.
7. Wenn du allein zu Hause bist, duscht und ein Geräusch hörst du denkst: "Erst muss ich nackt gegen den Mörder käpfen und dann wird deine Leiche auch noch nackt gefunden... wie peinlich-_-"
8. Wenn du was aus der Küche brauchst, du es aber nicht holst, weil deine Eltern Gäste haben, und du nicht hallo sagen willst (Ich befinde mich gerade in dieser Situation...)
9. Wenn du in einem Buch einen Rechtschreibfehler findest und dich deswegen richtig schlau fühlst
9. Wenn du aus Langeweille isst
10. Wenn jemand einen Witz erzählt der nicht witzig ist, du aber wegen seiner lache lachst.
11. Ich schreib ihm nicht, weil er mir nicht schreibst, ich ihm aber schreiben willst, dein Stolz es nicht zulässt, weil er nicht schreibt...
12. Wenn du auf senden klickst und danach nur noch denkst: MistMistMist
13. Du hast es dir im Bett schon richtig gemütlich gemacht, merkst, dass du aufs Klo musst und schätzt ab, ob du gleich gehen musst oder noch bis am Morgen warten kannst.
14. Wenn du auf dem Klo dein Buch vergessen hast... das Klo hat am Boden 57 Fliesen...
15. Wenn du meine Sprüche liest und denkst: Wtf... NEIN sowas kenn ich nicht?!

Schreibt mir mal in die Komis, was ihr davon kennt oder nicht kennt.
Okok XD Bis dann (vielleicht bin ich später nochmal)
Online geht jetzt Offline



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.18 17:06.

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 24.08.2018 20:01
Bewertung:
 

2. Oh ja, kenne ich gut! Und ich dachte, ich wäre die Einzige, der das so zu Schaffen macht... Weil ich kommunikationsgestört bin...
4. Kenne ich, hab' ich aber schon lange nicht mehr gemacht
6. Kenne ich!
9. Kenne ich ... beides
13. Kenne ich! Meistens gehe ich dann doch und kann danach nicht mehr einschlafen.

Ich war heute beim Malkurs in der Kunstschule. Ich war mal wieder die Einzige, die gekommen ist. Auch schön - dann kann ich mich mit der Kursleiterin unterhalten und wir hören die Musik, die ich mitgebracht habe (Jekyll & Hyde).
Ich habe endlich mal wieder etwas gezeichnet, auf das ich richtig stolz bin. Sogar Anne (die Kursleiterin) war stolz auf mich! Es ist ausnahmsweise nicht fotorealistisch, sondern mit sparsamen Schattierungen und sorgfältig durchdacht. Jede Linie und jede Schattierung ist darauf ausgelegt, die Stimmung wiederzugeben und den Blick des Betrachters auf die beiden Gesichter zu lenken. Und dann kam ich nach Hause und zeigte Mama stolz das Bild - und sie: "Schön. Aber das hast du ja abgemalt."
Ich bin innerlich explodiert, obwohl ich diese Reaktion erwartet hatte. Mama hat keine Ahnung von Kunst! Ich habe ihr energisch erklärt, dass es nicht "einfach abgemalt" ist. Dass ich die Vorlage interpretiert habe, versucht, mich aufs Wesentliche zu beschränken und die Emotionen wiederzugeben. Ich habe ihr erklärt, welche Funktionen die einzelnen Schattierungen haben und welche künstlerischen Entscheidungen ich getroffen habe. Und dann musste sie einsehen, dass eine Zeichnung nicht weniger wert ist, nur weil man eine Fotovorlage hatte.

Falls es euch interessiert: Das Bild ist im Anhang (wenn auch nur als JPG von geringer Qualität)

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 25.08.2018 06:53
Bewertung:
 

Hey .Nasobem :-) Ich bin beeindruckt, dass du so künstlerisch bist. Giebt es eigendlich irgendetwas, was du nicht gut kannst? ^^
Ich zeichne auch gerne. Ich finde, dass Geschichten schreiben und zeichnen sehr ähnlich ist. Dann zeigt Emotionen und Bilder können sehr vieles ausdrücken. Ich zeichne gerne Menschen. Aber auch gerne Umgebungen und Landschaften. Meine Eltern sind Lehrer, aber ich glube sie Verstehen nicht, was ich mit den Bildern ausdrücken. Wenn ich ein Bild, von einer Dunklen grauen Gasse zeichne, geht es mir warscheinlich nicht so gut.
Statt zu fragen, wie es mir geht, sgen sie dass es gut aussieht. Leider habe ich keine Freundin die Kinst versteht.
Sie malen etwas, ohne es zu meinen.
Meine Freundin malt ein Mädchen, dass auf dem Boden liegt und weint. Ich habe sie besorgt gefragt, ob alles okay ist und sie war voll verwirrt.
"Na klar" Hat sie gesagt. Ich denke, mann kann auch eine schöne Blumenwiese im Frühling teurig zeichnen.
Manchmal, malt man einfach, weil man Lust dazu hat. Aber trotzdem kann man es auf seine eigene Art zeichnen. Ich bin immer froh, wenn ich ein Bild gemlt hab, auf dass ich stolz sein kann.
Ich habe eine ganze Kiste voll Bilder. Manchmal, breite ich lle Bilder auf dem Boden aus. Für mich, ist es dann wie eine Geschichte.
Ich sehe durch die kleinen Details, wie es mir ging. Ich sehe dann wann es mir nicht so gut ging, und wann es mir gut ging.

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 25.08.2018 07:31
Bewertung:
 

Ich finde, wichtig ist auch der Prozess des Zeichnens, sogar wichtiger als das fertige Bild. Erstens ist er sehr meditativ und man vergisst schnell mal die Probleme des Alltagslebens. Zweitens ist das Zeichnen ein Weg, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Außerdem lernt man bei jedem Mal etwas und vertieft sein Können.
Ich glaube auch, dass jeder seine Gefühle anders ausdrückt. Ein weinendes Mädchen muss zum Beispiel nicht unbedingt heißen, dass es einem nicht gut geht. Oft denkt man auch überhaupt nicht darüber nach, was man ausdrücken will. Das passiert dann unbewusst und man merkt es möglicherweise gar nicht.

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 15:43
Bewertung:
 

naja, sie hatte das Bild aus dem internet...