Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Projektidee für Naturwissenschaften
Autor:
 Kijan
Datum:
 24.02.2013 16:17
Fach:
 Physik

Hallo zusammen ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Wir haben in der Schule ein LaP (Lernen am Projekt) was jede 3. Gymnasialklasse durchführt. Nun hatte unsere Klasse das "Glück", dass wir dieses Projekt im Bereich der Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik) durchführen müssen. Ich habe aber leider keine Idee was ich machen kann...
In der Aufgabenstellung ist nur noch angegeben, dass man Messungen durchführen muss und ich sollte das Konzept bis heute Abend per Email meiner Lehrerin gesendet haben. Ich hoffe auf gute und schnelle Antworten.

 Re: Projektidee für Naturwissenschaften
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 24.02.2013 16:47
Fach:
 Physik

Da musst du schon angeben, wieviele Arbeitsstunden da aufzuwenden sind oder können oder wie umfangreich die Dokumentation sein muss oder wie lange der Vortrag dauert oder wieviele Folien gezeigt werden können/müssen.
.

 Re: Projektidee für Naturwissenschaften
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 24.02.2013 17:01
Fach:
 Physik

Fällt dir schon früh ein,wo es bereits abends ist.
welche Klasse ist 3. Gymnasialklasse = 9.Kl.?

vielleicht findest du hier was
http://www.leifiphysik.de/
bzw.
http://www.leifiphysik.de/
z.B.Ausdehnung bei Erwärmung

http://www.aks.rub.de/index.php?id=406

ansonsten brauchen wir mehr Angaben.

 Re: Projektidee für Naturwissenschaften
Autor:
 Helfer (Profil)
Datum:
 25.02.2013 01:02
Fach:
 Physik

haha na dann mal viel Spass, hattest ja nur noch einige Minuten Zeit.. ;)

schau dir doch die einzelnen Themengebiete in Chemie, Bio und Physik an. Mache ein Mindmap oder eine Auflistung, was dich interessieren würde. Frag deine Mitschüler, was sie so für Projekte planen. Das bringt dich vielleicht auf weitere Ideen.


Kostenlos Physik online lernen