Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Noten-Versetzung
Autor:
 Mark
Datum:
 18.06.2013 22:29
Fach:
 Mathematik

Ich habe die Noten
4-4-6-6-5 geschrieben und
mündlich stehe ich auf einer vier.
Und in einem test habe ich noch eine 1 geschrieben wo unser lehrer meinte das es falls es der zeugnissnote hilft gewertet wird.
Meine frage ist kriege ich noch eine 4 in zeugnis?

 Re: Noten-Versetzung
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 19.06.2013 04:17
Fach:
 Mathematik

Hallo Mark,

da muss ich meine Glaskugel befragen:-). Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da du innerhalb eines Schuljahres sicherlich mehr als nur diese 5/6 Noten erhalten hast.Oder zählt nur das letzte Halbjahr?

Wenn man die Noten im mündlichen Bereich zusammenrechnet, komme ich auf
25:5 = 5,0

deine schriftlichen Noten kenne ich nicht,bis auf die 1 oder habe ich das jetzt falsch gelesen?
Ihr werdet sicherlich auch Klassenarbeiten geschrieben haben.Die haben auch eine Wertigkeit.

Das solltest du schon mit deinem Lehrer klären.

 Re: Noten-Versetzung
Autor:
 Ridgerbird
Datum:
 22.06.2013 18:33
Fach:
 Mathematik

Die Noten, die du berechnet hast, Tracy, das ist dann wahrscheinlich das Schriftliche - 4-4-6-6-5, weil sie sagt, sie hat die Noten geschrieben, gehe ich jetzt mal davon aus.
25:5 = 5.0.
Allerdings: Wenn ich die 1 dazurechne, der Lehrer meinte, wenn die ins Zeugnis mit einfließt, dann komme ich auf 26:4 = 4,5 -> 4.
Mündlich stehst du auf 4
-> Du kannst noch eine 4 im Zeugnis bekommen. :)

 Re: Noten-Versetzung
Autor:
 Selena
Datum:
 22.06.2013 18:54
Fach:
 Mathematik

5,0 schriftlich und 4,0 mündlich = 4,5
wenn er die 1 dazu rechnet, könnte es eine 4 werden.
Ansonsten liegt die Entscheidung bei dem Lehrer.


Was hast du denn in den Klassenarbeiten geschrieben? Man erkennt das nicht.
Haben die Klassenarbeiten bei euch eine Wertigkeit?Bei uns zählen sie als Beispiel 50% der Gesamtnote.

 Re: Noten-Versetzung
Autor:
 Silla
Datum:
 24.06.2013 09:43
Fach:
 Mathematik

@Ridgerbird:

26 / 6 = 4.5, nicht 26 / 4.. nur als Information, nicht dass noch jemand verwirrt ist :)


Kostenlos Mathematik online lernen