Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 Jan
Datum:
 21.08.2013 08:54
Fach:
 Allgemein

Hi,

kennt ihr ein paar gute Webseiten zum Online lernen? Es gibt mitlerweile einige Seiten die ganz nützliche kostenlose Lerntools anbieten. Ich kenne [url=http://quizlet.com/][b]Quizlet[/b][/url] und hab es genutzt, um mir kurz vor den Prüfungen nochmal alles einzuprägen. Das war gerade auf dem Iphone gut zu nutzen. Ein Freund hat mir dann noch [url=http://www.examtime.de/][b]ExamTime[/b][/url] gezeigt. Dort finde ich ganz cool, dass man auch noch Mindmaps und andere Lernhilfen erstellen und auch mit anderen teilen kann. Beide sind kostenlos und machen eigentlich richtig Spaß. Fällt euch sonst noch was ein? Wäre cool hier ein paar zu sammeln..

Danke!

 Re: Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 mx0ma
Datum:
 27.08.2013 12:09
Fach:
 Allgemein

okay examtime ist echt cool. ich werd die mindmaps definitiv nutzen. danke! ich kenne noch cobocards für karteikarten.

 Re: Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 dirtsch (Profil)
Datum:
 19.10.2016 10:35
Fach:
 Allgemein

ich brauche [url=http://www.memocard.ch]http://www.memocard.ch[/url] und bin ganz zufrieden mit dem Tool.

 Re: Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 tendus (Profil)
Datum:
 04.04.2017 14:31
Fach:
 Allgemein

Ich habe früher mit Quizlet gelernt, als ich Spanisch als zweite Fremdsprache im Abi bekommen habe. Das war auch schon deutlich besser als Phase6, was uns auf der alten Schule vorher empfohlen wurde, und zudem auch kostenlos, aber ich habe mich trotzdem auch mit Quizlet nie so ganz wohl gefühlt. Ich weiß nicht wieso.

Ich habe dann noch weiter gesucht und andere ausprobiert. Habe dann unter anderem Vokker ausprobiert, nur wurde der leider eingestellt und war auch irgendwie sehr unflexibel. Vor allem dann, wenn man unregelmäßig lernt, so wie ich das leider tue und auch wenn man schnell vor einer Arbeit nochmal die Vokabeln "reinpauken" möchte.

Aktuell nutze ich den Vokabeltrainer [url=https://www.cramfire.com]Cramfire[/url]. Der kostet zwar rund 14€ im Jahr, aber ich lerne mit dem meine Vokabeln besonders schnell, weil dort die Vokabeln nach einem anderen Schema abgefragt werden (wie genau kann ich nicht sagen, aber interessiert mich auch nicht. Ich lerne Vokabeln damit deutlich schneller und das reicht mir zu wissen :D) und etwas mehr als 1€ im Monat ist für etwas, was einen viel Zeit und Nerven sparrt ja auch nicht so viel, finde ich. :)
Hat auch den Vorteil, dass man von überall, auch unterwegs mit dem Handy (z.B. im Bus/Zug) noch schnell ein wenig lernen kann.

Ansonsten gibt es hier noch eine Liste mit weiteren Vokabeltrainer: https://wiki.ubuntuusers.de/Vokabeltrainer/
Ich hab da einige ausprobiert, aber viele waren leider wirklich nicht schön zu bedienen oder schlecht programmiert, was sehr schade war :-/

 Re: Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 06.04.2017 06:29
Fach:
 Allgemein

Auf dieser Seite hier gibt es wenn man links auf "Fächer" klickt, für jedes Fach diverse Online Seiten

https://www.lernen-mit-spass.ch/faecher.php

 Re: Hilfreiche Lerntools im Internet
Autor:
 Lukas12 (Profil)
Datum:
 19.07.2017 14:45
Fach:
 Allgemein

Hi, ich kann dir die GoStudent App oder auch den dazugehörigen Lernblog empfehlen (:
In der App kannst du einfach Fragen zu deinen Hausaufgaben oder den Lernstoff stellen und erhälst Antworten von mehreren Tutoren, Ist auch kostenlos (:


Hilfreiche Lerntipps