Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Interpretation Karikatur
Autor:
 eisbär69 (Profil)
Datum:
 08.02.2014 13:52
Fach:
 Geschichte

:wink:

Hallo liebe Gemeinschaft,

wie würdet ihr diese Karikatur zur Einwanderungsreform Obamas interpretieren?
Jugendliche Einwanderer sollen nicht mehr abeschoben werden.

Was hat der Elefant usw. damit zu tun?

Dankeschön

 Interpretation Karikatur
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 08.02.2014 14:20
Fach:
 Geschichte

GOP = Grand Old Party = Republikaner
OABAM meint, dass er dem Ziel (Inkraftsetzung des Gesetzes) jetzt so nahe ist. Der Ball=GOP sagt "denkste"

 Interpretation Karikatur
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 08.02.2014 21:49
Fach:
 Geschichte

Recherchiere doch einmal selbst bei Google, bevor wir oder andere Hausaufgabenforen die Aufgabe für dich machen sollen.
1 Satz beschreibt keine Karrikatur! Darauf wiese ich dich jedes Mal hin.
Das hat sich bei dir leider trotz neuem Benutzernamen immer noch nicht geändert.

Du könntest unter GOP nachschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Republikanische_Partei

genauso könntest du auch mit dem Stichwort "Immigrationsreform USA" oder "Einwanderungsgesetz USA" recherchieren.

Die Sprechblasen übersetzen und sich nach dem Sinn fragen.
Warum rollt der Ball nicht ins Loch? (Größenverhältnis beachten)

Und dann kannst du gerne deine Lösungsansätze reinstellen anstatt uns gleich nach unserer Interpretation zu fragen.

 Interpretation Karikatur
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 08.02.2014 21:56
Fach:
 Geschichte

Hier erhälst du eine vollständige Antwort:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-188369-Interpretation-der-Karikatur-zur-USA-Einwanderungsreform.php

 Interpretation Karikatur
Autor:
 eisbär69 (Profil)
Datum:
 09.02.2014 11:07
Fach:
 Geschichte

Erstmal dankeschön für die Antworten, die hilfreich sind.

Aber bezüglich der Kommentare, die sich nicht auf meine Frage beziehen, ist da was falsch verstanden worden.

Der Kommentar von Tracy deckt sich beispielsweise nicht mit meiner eigentlichen Absicht in dem Forum eine Frage zu stellen, sondern weicht von der Frage ab. Natürlich weiß ich, dass es auch Informationen im Internet gibt, aber vielleicht haben auch Forenbenutzer Denkanstöße.

Die eigentliche Frage handelt also über das Einwanderungsgesetz bzw. -reform und nicht darüber, ob die Frage auch in einem anderem Forum zu finden ist.

Zudem soll doch der Umgangston ein freundlicher und aufrichtiger sein, auch wenn man über das Thema viel diskutieren bzw. streiten könnte.

Das ist das Thema meines Erachtens nicht wert,
da der Ort, wo das Gesetz gemacht wird bzw. die Reform durchgeführt wird, relativ weit weg ist (USA).

Ich möchte hier eine sachliche Diskussion.

Ich bitte Tracy, dies zu berücksichtigen!

 Interpretation Karikatur
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 10.02.2014 15:00
Fach:
 Geschichte

Ich glaube, du hast es nicht verstanden, was eigentlich mein Anliegen ist.Du erwartest allen Ernstes eine sachliche Diskussion. Man kann nur diskutieren,wenn derjenige auch mehr zum Thema schreibt.
Du hingegen schreibst nur einen einzigen Satz hin und fragst uns nach unserer Interpretation ohne zu recherchieren oder sich ernsthaft Gedanken zum Thema zu machen. Zumindest ist dies nicht ersichtlich bei einem einzigen Satz.
Und wenn ich dein Alter mit beachte, ist das mehr als mager,was du schreibst.Wie willst du denn irgendwann eine Prüfung bestehen?
Natürlich kannst du dein Anliegen in mehreren Foren stellen (Crossposting ist bei uns eigentlich nicht erlaubt,normalerweise müsste ich deine Anfrage löschen).
Du beschäftigst gleich mehrere Foren mit deiner Anfrage und erhälst überall deine Antworten.
So kann man seine Hausaufgabe auch machen und aus mehreren Antworten sich dann eine umfangreiche Interpretation anfertigen.Wenn ich meine Arbeit so machen würde,dann bräuchte ich gar nicht mehr arbeiten zu gehen sondern würde alles nur an andere deligieren.

Wo bleibt dein Anteil? Das Abschreiben und als deines ausgeben und dafür womöglich noch eine Note kassieren?
Nimms mir nicht übel,aber das geht so nicht und ich denke schon ,das ich dabei noch sachlich und nicht unfreundlich bleibe sonst würde ich das anders schreiben.

Und selbstverständlich deckt sich meine Antwort mit deiner eigentlichen Absicht eine fertige Interpretation zu bekommen ohne was dafür selbst zu tun.

Ich helfe gerne neben meiner Arbeit, in meiner Freizeit hier im Forum aus,aber nicht,wenn jemand jedes Mal nichts dafür macht und dann noch um Sachlichkeit bittet und rumzickt.
Vielleicht denkst du über deine Vorgehsweise mal nach. Es ist auch meine Freizeit.

 Re: Interpretation Karikatur
Autor:
 eisbär69 (Profil)
Datum:
 10.02.2014 15:47
Fach:
 Geschichte

:)) Sehr geehrte Tracy,

das mit der Ein-Satz-Idee ist nicht immer so - in diesem Fall war es eben so, dass ich aus den Gedanken einen Satz zur Anregung gegeben habe.

Manchmal hat man eben mehr - manchmal weniger Ideen. Aber das ist doch auch normal.

Hätte ich bereits eine umfassende Lösung gehabt, dann hätte ich die Frage hier nicht gestellt.

Bin immer in hohem Maße bemüht, Lösungen zu finden und auch anderen dabei zu helfen

 Re: Interpretation Karikatur
Autor:
 asda (Profil)
Datum:
 10.02.2014 17:09
Fach:
 Geschichte

Hallo eisbär69

Ändern wir doch das Bild ein wenig ab. Aus Obama wird eisbär69, aus dem Schläger verschiedene online Foren, aus dem Elefanten-Ball deine Hausaufgabe und aus dem Loch die erledigte Aufgabe. Die Sätze können bestehen bleiben.

Nun: Die eventuell etwas umfänglichere Hausaufgabe (mit Recherche zum Thema und so weiter) wird, durch das einstellen in die Foren, zu einem kleineren Ball. Sprich aus dem Elefanten (Hausaufgabe), der normalerweise nicht in das Loch passt, wird ein kleinerer. Der Putende Spieler (eisbär69) rechnet fest damit dass der Ball (Hausaufgabe) durch den Schläger (die online Foren) locker in das Loch (also als erledigt) gespielt wird. Jedoch wird aus dem kleinen Elefanten durch die eingeforderte EIGENLEISTUNG (oder durch das zur Wehr setzen der nicht einverstandenen Forenmitglieder) mitmal kein kleiner Ball sondern ein dicker Elefant der unmöglich ins kleine Loch passt.

 Re: Interpretation Karikatur
Autor:
 eisbär69 (Profil)
Datum:
 10.02.2014 17:48
Fach:
 Geschichte

Danke, eine interessante Interpretation der Karikatur,
das ist ja ganz ein anderer Blickwinkel,
auf diese Sichtweise wäre ich vielleicht gar nicht alleine gekommen.

Aber andererseits glaube ich, dass ich mit Obama nicht allzuviel gemeinsam habe. Aber ich weiß nicht. Dafür kenne ich ihn zu wenig.

 Re: Interpretation Karikatur
Autor:
 eisbär69 (Profil)
Datum:
 10.02.2014 18:09
Fach:
 Geschichte

also persönlich


Kostenlos Geschichte online lernen