Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Frage an die Studierende
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:13
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Zurzeit studiere ich Informatik. Leider habe ich immer noch Mühe mit der Programmierung. Es macht mir ja spass, aber ich kanns einfach nicht. Ich denke es ist nicht meins. Ist es/ war es bei euch auch so, dass ihr Mühe in einem Fach hattet? Und ihr mit Müh und Not die Prüfung mässig bestanden habt?
Vielen Dank für eure Kooperation.

 Re: Frage an die Studierende
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:25
Fach:
 Allgemein

Ja, so ist es halt oft. Es ist nicht Jedermann ein Genie obwohl es Bücher mit diesem Titel gibt.

Verwendest du auch Flussdiagramme?

 Re: Frage an die Studierende
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:51
Fach:
 Allgemein

Nein, habe ich nie. Dann ging es dir auch so?

 Re: Frage an die Studierende
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 11.11.2016 16:54
Fach:
 Allgemein

Ich würde so gerne Programmieren können. Es ist wirklich eine coole Sache, wenn man es kann. Leider kann ich diesen Job nie ausüben. :(

 Re: Frage an die Studierende
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 11.11.2016 20:52
Fach:
 Allgemein

ALso probiere es doch einmal mit FLussdiagrammen. Da schreibt man den Programmablauf oder Teile davon n einer einfachen Sprache und übersetzt das dann in die aktuelle Programmiersprache. Ein Problem ist vielleicht bei dir, dass du durch das Beschäftigen mit den teils komplexen Befehlen der Programmiersprache von der vorgeschriebenen Funktion des Programms abgelenkt wirst.

 Frage an die Studierende
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 11.11.2016 23:01
Fach:
 Allgemein

Hallo Shangy

Du hattest die gleiche Frage vor ein paar Monaten bereits gestellt:
http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/read.php?1,180165,180877#msg-180877

Nun ist ein bisschen Zeit vergangen, in welcher du sicher einiges versucht hast, um deine Programmierkenntnisse zu verbessern. Hast du schon darüber nachgedacht, Nachhilfe zu nehmen?

Ich wurde auch nie wirklich warm mit Programmieren (allerdings auch kein Informatikstudium) und fand es dann wirklich sehr schwierig/unmöglich, den Vorlesungen nachzukommen, da ich immer noch bei den Basics war, welche ich immer noch nicht begriffen habe aber benötigt wurden. Deswegen mein Rat: Möglichst baldmöglichst eine effektive Hilfe holen (z.B. Nachhilfe).

Grüsse Nemo

 Re: Frage an die Studierende
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 13.11.2016 14:42
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Tipps :D. Ich melde mich wieder, falls ich irgendwelche Fortschritte gemacht habe...hoffentlich....


Hilfreiche Lerntipps