Lernen mit Spass
www.lernen-mit-spass.ch



Schülerforum


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
 J.R.O (Profil)
Datum:
 27.11.2016 11:12
Fach:
 Biologie

Guten Morgen,
Ich studiere Biologie im 1.Semester an der ETH Zürich. Ich habe im Sommer die Matura gemacht und den EMS in Humanmedizin mitgeschrieben, den ich auch mit TPR 98 für die UZH bestanden habe. Das Resultat wäre somit auch noch für das nächste Jahr gültig und ich bekäme sehr wahrscheinlich wieder ein Angebot von der UZH. Ich wäre sehr daran interessiert sowohl Biomedizin/Biochemie und Medizin zu studieren ab nächstem Jahr (die ECTS Punkte kann ich mir ja von der ETH anrechnen lassen, falls ich die Basisprüfung bestehe). Hat jemand Erfahrungen damit ?
Mit freundlichen Grüssen,
J.R.O

 Re: Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
 emshelper (Profil)
Datum:
 27.11.2016 13:18
Fach:
 Biologie

Vielleicht ist das neue Angebot Medizinstudium ander ETHZ dann sogar interessant für Dich? Denn im nächsten Jahr gibt es ein paar Neuigkeiten. Siehe dort und auf der von da erreichbaren Studienberatungsseite:

[www.ztd.ch]

 Re: Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
 J.R.O (Profil)
Datum:
 27.11.2016 13:26
Fach:
 Biologie

Hallo,
Das habe ich mir schon angeschaut, aber eine Doppelimmatrikaltion an der ETH ist vom Reglement her gar nicht möglich, wobei an der UZH ein Mehrfachstudium theoretisch möglich ist.

 Re: Mehrfachstudium UZH Medizin-Biomedizin
Autor:
  (Profil)
Datum:
 06.12.2016 21:24
Fach:
 Biologie

Ganz ehrlich das schaffst du niemals. Biomedizin ist im im 1. Semester nur Mathe, Chemie und Genetik ganz ehlrich das kannst du nicht zusätzlich noch zuhause lernen, bri Chemie gibt es nicht mal einen Podcast bis jetzt.


Kostenlos Biologie online lernen


Themen-Übersicht  |  Suche  |   Login
 

In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.