Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Von der WMS ans Gymnasium
Autor:
 hallo (Profil)
Datum:
 09.04.2017 16:11
Fach:
 Wirtschaft

Ich habe ein Jahr lang die FMS besucht. Leider hat mir die Fachrichtung überhaupt nicht entsprochen und ich habe an die WMS gewechselt. Mir gefällt die Schule und es fällt mir alles einfach (BM Schnitt 5.3). Allerdings ist der Schulstoff wirklich viel zu leicht und mir ist immer langweilig. Eigentlich möchte ich nach der WMS die Passerelle absolvieren allerdings frage ich mich seit kurzem, ob es nicht sinnvoller wäre, jetzt ans Gymnasium zu wechseln? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe ein wenig Angst, dass die Leute mich dumm anschauen weil ich 2 bis 3 Jahre älter wäre...

 Re: Von der WMS ans Gymnasium
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 10.04.2017 19:35
Fach:
 Wirtschaft

Ich würde das "dumm angeschaut werden" als weniger wichtig gewichten als dein Ziel die Matura. Die Frage ist doch wie du am schnellsten und besten dahin gelangst. Da erachte ich es als ok, auch mit jüngeren zur Schule zu gehen. Was ich übrigens am Gymnasium sowie an der Uni erlebt habe, es gibt immer jüngere und ältere. Von daher sollte deine Überlegung eher sein, was bringt dich schneller und sicherer ans Ziel. Oder ist es für dich so wichtig, wie alt wer ist?

 Re: Von der WMS ans Gymnasium
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.04.2017 17:05
Fach:
 Wirtschaft

kläre ab, ob du 1 Gymnasiumjahr überspringen könntest.


Kostenlos Wirtschaft online lernen