Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Beschleunigung
Autor:
 Beast213 (Profil)
Datum:
 15.06.2017 17:45
Fach:
 Physik

hi Leute

hab morgen ein physik test und hab einige übungen dazu bekommen, doch leider versteh ich die aufgabe nicht so ganz. Sie lautet:

im scheibenstand eines 300m schiessplatzes hört man den gewehrknall eine halbe Stunde nach dem geschosseinschlag. Die Schallgeschwindigkiet in Luft beträgt rund 340 m/s. berrechnen sie die Geschossgeschwindigkeit.

kann mir jemand kurz die Aufgabe erklären?

Danke im voraus

 Re: Beschleunigung
Autor:
 StruggleBoy (Profil)
Datum:
 20.07.2017 15:09
Fach:
 Physik

Du müsstest so weit ich mir das erklären kann nur die Formel s = v · t + s0 nur nach v als gesuchte Größe umstellen und du erhälst die Geschwindigkeit. Ich hoffe das bringt dir etwas für die Zukunft.


Kostenlos Physik online lernen