Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Medizinstudium Erfahrung - Technische Hilfsmittel / Tablets, Laptop oder 2 in 1
Autor:
 tralala (Profil)
Datum:
 07.08.2017 13:55
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen - Ich möchte gerne von bereits studierenden erfahren, ob es sich lohnt auf ein gerät zu wechseln, um die mitschriften aufzuzeichnen.
ich verfolge ein ziel - am ende vom studium möchte ich all meine notizen zentral haben, damit ich immer wieder nachschlagen kann.
in normalen fächern kann man sicher mit laptop oder mit einem tablet mitschreiben.
meine frage beschränkt sich eher darauf, ob es viel zum "zeichnen" gibt - sprich für anatomie und chemische formeln.

ich spiele mit dem gedanken einer dieser produkte für das studium zu kaufen - vorallem den optimalsten.
- laptop mit guter stift-eingabe (surface book/dell xps13 etc) - nachteil: teuer
- tablet mit guter stift-eingabe (surface pro etc ) - nachteil: bildschirmgrösse finde ich zu klein, um dauernd damit zu arbeiten.
- Hand notizen mit einem protablen Scanner.
- einen Laptop ohne stifteingabe - falls es doch nicht viel zum zeichnen gibt.

weitere kategorien fallen mir gerade nicht ein.

Mit was arbeitet ihr an der Uni ? Was könnt ihr empfehlen ?

Vielen dank für antworten.

 Re: Medizinstudium Erfahrung - Technische Hilfsmittel / Tablets, Laptop oder 2 in 1
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 07.08.2017 15:23
Fach:
 Allgemein

Ich studiere zwar nicht, aber ich würde die Zeichnungen des Dozenten abfotografieren.

 Re: Medizinstudium Erfahrung - Technische Hilfsmittel / Tablets, Laptop oder 2 in 1
Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 07.08.2017 18:51
Fach:
 Allgemein

Hallo :-)

Ich habe mir im Laufe des ersten Semesters ein Microsoft Surface Pro 4 angeschafft und bin bisher ganz zufrieden damit. Bis auf ein paar kleine technische Problemchen funktioniert es gut. Habe Notizbücher in OneNote und bearbeite die Skripten dort. Für Formeln und Skizzen (z. B. Anatomie) benutze ich den Stift, was auch gut klappt. Bildschirm ist wirklich nicht so gross, aber ich komme, obwohl ich bisher Laptop mit vergleichsweise grossem Bildschirm hatte, gut damit zurecht und ein Pluspunkt ist auch, dass das Ding super in den Rucksack und auf das kleine Tischchen im Hörsaal passt.

 Re: Medizinstudium Erfahrung - Technische Hilfsmittel / Tablets, Laptop oder 2 in 1
Autor:
 marisa (Profil)
Datum:
 08.08.2017 19:34
Fach:
 Allgemein

kennt jemand die Situation, dass ein offensichtlich altes Testergebnis NC-Test für eine Absage geführt hat


Hilfreiche Lerntipps