Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Vokabeln lernen
Autor:
 Lynn Leifheit (Profil)
Datum:
 12.11.2017 13:59
Fach:
 Allgemein

Wie kann man am effektivsten Vokabeln lernen?

Danke Lynn

 Re: Vokabeln lernen
Autor:
 Jojo (Profil)
Datum:
 26.11.2017 12:22
Fach:
 Allgemein

Gib auf Google Quizlet ein & registriere dich.
Ich lerne immer mit Quizlet und finde es echt gut ;)
Oder schreib es auf Kärtchen und lass dich danach abfragen...
Ich hoffe es hilft dir ;)

"Gut Lern"
Lg -Jojo

 Re: Vokabeln lernen
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 26.02.2018 19:24
Fach:
 Allgemein

Das musst du für dich selbst herausfinden. Ich lerne am besten, wenn ich die Vokabeln mündlich wiederhole. Mir bringt es nichts die immer wieder aufzuschreiben.
Anderen hilft das genau. Immer wieder aufschreiben. Noch andere wiederum hören immer und immer wieder die Wörter und prägen die sich dadurch ein.

Versuch einfach mal alle Varianten und schau was dir am meisten hilft.

 Re: Vokabeln lernen
Autor:
 DebelloGallico (Profil)
Datum:
 16.05.2018 07:24
Fach:
 Allgemein

Geb Learny Recht! Manche müssen das laut vor sich hin sagen, manche müssen es ganz oft aufschreiben. Mir hilft es zum Beispiel auch, wenn ich die Vokabeln in Gespräche einbaue und mit einem Freund üben kann.


Hilfreiche Lerntipps