Schülerforum


Themen-ĂĽbersicht  |  Suche
 SoWi Referat
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 07.05.2018 11:37
Fach:
 Allgemein

Hee,

ich hab letzte Woche drei blaue Briefe bekommen (stehe also in drei Fächern auf der Kippe, Note 5) und habe jetzt noch die
zweite Hälfte des Halbjahres das wieder zu änder.
Zu den Fächern zählt auch SoWi und ich soll jetzt ein Referat halten (30 Minuten!!) und das Thema ist "Wettbewerb Monopol".

Wie baue ich das am besten auf und fĂĽlle die 30 Minuten?

 Re: SoWi Referat
Autor:
 DebelloGallico (Profil)
Datum:
 16.05.2018 07:19
Fach:
 Allgemein

Hey Learny,

Na, das klingt ja nicht so gut... da sollt der Vortrag wohl wirklich ziemlich gut werden.
Am wichtigsten bei einem Vortrag ist eigentlich, dass du es selber verstehst.
Ich hab hier ne Seite gefunden: https://www.industry-press.com/wettbewerb-um-den-monopolmarkt/
Da steht wirklich super viel dazu erklärt. Lies dir das durch, mach dir Notizen und strukturiere logisch den Aufbau. Erstmal Grundlegendes definieren, dann spezifischer werden.
Wenn du nicht weiter "eingeschränkt" bis, dann konzentrier dich darauf, was dich selbst am meisten interessiert. Such dir vielleicht ein Beispiel raus und erkläre das dann. Das hilft dir bei der Vorbereitung und anderen beim Verstehen.

DrĂĽck die Daumen!


Hilfreiche Lerntipps