Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Wie funktioniert lernen überhaupt?
Autor:
 StruggleBoy (Profil)
Datum:
 17.09.2018 13:23
Fach:
 Allgemein

Hallo Alle,

wie funktioniert lernen überhaupt? Also ich frage mich, warum manche Leute 10 Musikinstrumente oder 5 Sprachen fließend beherrschen und andere nicht mal einen Nagel in die Wand hauen können...

 Re: Wie funktioniert lernen überhaupt?
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 18.09.2018 11:10
Fach:
 Allgemein

Ich glaube das wichtigste was man wissen muss um gut zu lernen, ist WIE man gut lernt. Es gibt nämlich nicht den einen richtigen Weg um richtig zu lernen, sondern es gibt verschiedene Lerntypen. Schau mal, [url=https://www.germanarticles.net/how-to-learn-german-efficiently-guide/]hier werden diese vorgestellt[/url], da geht es ums Sprachen lernen, aber ob man Deutsch lernen will oder ein Instrument oder ein Handwerk, man sollte dabei darauf achten, wie man es am klügsten angeht.

Natürlich sind dafür auch andere Aspekte wichtig. Wer beispielsweise abends nach der Schule oder Arbeit noch versucht etwas zu lernen, dem fällt es vermutlich schwerer als jemandem der ganz entspannt dabei ist, weil er keine anderen Verpflichtungen hat.

 Re: Wie funktioniert lernen überhaupt?
Autor:
 Leak11 (Profil)
Datum:
 14.11.2018 12:34
Fach:
 Allgemein

Ich denke lernen hängt stark mit dem Interesse zusammen. Viele geben sich zu schnell auf und versuchen es erst gar nicht weiter zu machen. Leute die viel beherrschen, haben einfach nicht aufgehört zu üben.


Hilfreiche Lerntipps