Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sonnenblume (Profil)
Datum:
 20.09.2017 16:30

Hallo zusammen :)

Habe diesen Sommer erfolgreich die Passerelle absolviert und würde meine Bücher gerne GRATIS weitergeben!
Die Bücher selber sind sehr teuer und da vielleicht jemand es sich nicht leisten kann, die Bücher für 1k zu kaufen möchte ich allen die chance geben trotzdem die Passerelle zu meistern.
Weiterzugeben sind:

-Alle Geschichtsbücher
-Alle Chemiebücher
-Alle Geografiebücher

Habe natürlich in den Büchern mit Leuchtstift wichtiges markiert, aber sie sind alle noch im guten Zustand. Habe keine Bücher zu Mathematik/Physik gehabt und als Biologiebuch hatte ich den Campbell denn ich jetzt aber selber fürs Studium kaufen müsste und deshalb behalten werde.

Meine BEDINGUNGEN sind:
-Ihr müsst den Versand bezahlen oder die Bücher bei mir abholen. (15min vom Zürich HB )
-Ihr müsst wirklich die Passerelle machen wollen und nicht einfach mal so die Bücher haben wollen um reinzuschauen!
-Ihr müsst die Bücher nachdem ihr sie nicht mehr braucht auch kostenlos weitergeben!

Habe diese Idee bei jemand anderem gesehen und fand sie extrem gut. :) (sorry fürs klauen!)

Die Passerelle ist hart, aber wer sich nicht davon abbringen lässt kann es mit starkem Willen und grosser Einsatzbereitschaft meistern! Habe selber eine öffentliche Schule besucht und kann aus Erfahrungen von Freunden nur von AKAD, Minerva usw. abraten! Es bestehen immer viele pro Klasse nicht auch wenn sie so einen hohen Prozentrang online haben! (Es dürfen sich nicht alle unter deren Namen anmelden..)

Wenn jemand Interesse oder auch Fragen bezüglich der Passerelle hat, schreibt mir gerne hier :)

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 neinneinnein (Profil)
Datum:
 20.09.2017 20:48

Bist du mein Fan? Habe ich einen Fanclub?

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sonnenblume (Profil)
Datum:
 21.09.2017 04:50

Haha ich weiss nicht mehr bei wem ich das gesehen hab. Ist schon etwas länger her, aber da dachte ich, wenn ich die Passerelle bestehe, will ich das auch machen :))

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 21.09.2017 14:39

Glaub die Idee war ursprünglich von Joel: https://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/read.php?3,183155

Finde ich top, werde ich auch machen, aber erst nächstes Jahr :P

@Sonnenblume: vielleicht sollst du zur Sicherheit nach den BM-Zeugnisnoten aller Kandidaten fragen. :D

Für Leute, die die Passerelle im Selbststudium absolvieren wollen, hier ein Link dazu: https://swisspasserelle.wordpress.com/2017/06/11/interview-mit-einem-passerelle-im-selbststudium-absovent/ (Dieser ist aber ein anderer Joel, der joelrich von diesem Forum absolvierte den Pass-Lehrgang an einer staatlichen Schule und schloss ihn mit einer 5.6 ab)

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sonnenblume (Profil)
Datum:
 21.09.2017 14:58

Ja kann sein das ich es bei ihm gesehen habe :)

Demfall viel Glück für die Passerellenprüfung? :)

Soweit ich das interview verstehe hatte er eine Abschlussnote von 4,8...? (24:5) Aber das ist schon eine sehr gute Leistung für die Passerelle!

Ich denke die Passerelle ist auch möglich mit einer BMS note unter 5 :) Meiner Meinung nach zählt vorallem der Wille und das Durchhaltevermögen. (Habe selber die Gestalterische BMS gemacht)

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 jlam (Profil)
Datum:
 21.09.2017 18:29

Danke für den nachträglichen Glückwunsch (ich habe die Passerelle Prüfung bestanden :P ). Muss dieses Jahr aber leider arbeiten um Geld zu verdienen. Ich kann noch nicht studieren, deshalb möchte ich die Bücher noch ein Weile behalten.

Also, es gibt grundsätzlich "2 Joel" (aus meiner Erzählung):
+den joelrich von diesem Forum, mit dem ich geschrieben hab (5,6 als Abschlussnote),
+und den Joel Gogniat, den ich interviewt habe. Er hat besonders die Passerelle im Selbststudium abgeschlossen. (In allen Fächern der Gesamtnote 4.5, ausser bei den Naturwissenschaften, dort hat er eine 6.)

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 30.12.2017 18:18

Ich habe grosse Interesse.
Ist es noch aktuell?

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sonnenblume (Profil)
Datum:
 30.12.2017 18:20

@Sandra9

Ja die Bücher sind noch zu haben falls du sie willst :)

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.01.2018 10:34

@Sonnenblume

Ich habe dir eine Privatnachricht gesendet. ; )

 Re: Passerellenbücher zu verschenken
Autor:
 Sonnenblume (Profil)
Datum:
 10.03.2018 12:06

Die Bücher sind noch zu haben, falls jemand Interesse hat! :))


Kostenlos online lernen