Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 NC 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 28.09.2017 17:43

Hallo zusammen

Wer nimmt alles am EMS 2018 teil? Wie bereitet ihr euch vor ?

 Re: NC 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 03.10.2017 18:20

Ich verkaufe noch NC Material, hast du schon gekauft oder suchst du noch?

 Re: NC 2018
Autor:
 Mia-Lisa (Profil)
Datum:
 04.10.2017 05:28

Halli hallo,
Ich nehme auch am NC teil. Habe mich schon etwas umgehört und werde mich vermutlich mit dem Übungsmaterial auf dem Markt vorbereiten. Bis jetzt sind meine Favoriten Megurus und Medfreak.
Zudem besuche ich noch eine Testsimulation von Medfreak. Eine Kollegin hat sie mir empfohlen und hat selbst den Test dieses Jahr bestanden mit einem Prozentsatz von 95%.
Habe da bereits gebucht, da die beliebten Daten angeblich schnell ausgebucht sind.
Wie hast du so vor, dich vorzubereiten?

Liebe Grüsse
Mia-Lisa

 Re: NC 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 08.10.2017 08:21

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Bücher von Mediseminar gekauft um mich darauf vorzubereiten. Ich habe noch vor eine Simulation durchzumachen. Macht ihr noch die Matur oder seid ihr am studieren ?

Liebe Grüsse

tt23

 Re: NC 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 08.10.2017 17:30

Ich habe das Medizinstudium bereits begonnen in Bern und verkaufe noch Material:)

 Re: NC 2018
Autor:
 Mia-Lisa (Profil)
Datum:
 08.10.2017 17:32

Hallo

Wollte mir zuerst auch Mediseminar holen, es wurde mir dann aber von vielen abgeraten. Habe jetzt Medgurus und Medfreak. Wie findest du denn das Material von Mediseminar?
Ich mache gerade die Matur und bereite mich gleichzeitig vor. Werde sehr wahrscheinlich eine Testsimulation besuchen (Fritest wollte ich, aber die gibt es nicht mehr. Mache nun eine bei Medfreak).

Liebe Grüsse
Mia-Lisa

 Re: NC 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 08.10.2017 18:41

Hallo

Mediseminar finde ich sehr gut ... Vorallem ist es sehr gut aufgebaut:) Und es hat auch viele Tipps im Buch.
Kennt jemand von euch eine Lerngruppe auf WhatsApp , das wäre noch praktisch :)

Lg tt23

 Re: NC 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 08.10.2017 18:45

Liebe Torte

Welche Ãœbungen hast du denn? Wie hast du dich auf den EMS vorbereitet ?

lg tt23

 Re: NC 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 11.10.2017 20:12

Ich verkaufe noch folgendes:
Medgurus Leitfaden

Mediseminar Konzentriertes und Sorgfältiges Arbeiten CHF 20
Mediseminar Fakten lernen CHF 20
Mediseminar Figuren lernen CHF 20
Mediseminar Muster CHF 20
Mediseminar Schlauch CHF 20

Meditrain Schlauch CHF 20
Meditrain Konzentrationstest CHF 20
Meditrain Aufgabensammlung CHF 20
Meditrain Mathe CHF 5
Meditrain Figuren und Fakten CHF 20

Medtest Taste the Test Band 1 CHF 25
Medtest Taste the Test Band 2 CHF 25
Medtest Test Reader CHF 25
Medtest mini med test CHF 25
Medtest Ãœbungensammlung Figuren und Fakten CHF 25
Medtest Konzentrationstest CHF 25


Wäre cool falls du an etwas interesse hättest! und wünsche viel erfolg bei der vorbereitung!

 Re: NC 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 11.10.2017 20:13

Ich habe ca. 3 Monate vor dem EMS 5 Tage die Woche 3h gelernt mit einem Lernplan: so solltest du TP 90+ schaffen. Ich habe noch viele Simulationen gemacht, darunter eine kommerzielle von medfreak.

 Re: NC 2018
Autor:
 Mia-Lisa (Profil)
Datum:
 11.10.2017 20:16

Guten Abend

Das Mediseminar Material habe ich heute von einem Kollegen erhalten, der den NC schon bestanden hat :D
Er hat gesagt, er habe es so gut wie nie angeschaut, da es echt nicht gut sei. Viel zu viele Fehler und Unklarheiten und von den Aufgabentypen bzw. der Schwierigkeit her überhaupt nicht vergleichbar mit dem echten Test. Das hat mich jetzt nochmals bekräftigt, dass ich nicht damit lernen werde.
Ich bleibe vorerst bei Medgurus und Medfreak denke ich ;)

Lg
Mia-Lisa

 Re: NC 2018
Autor:
 Fresh (Profil)
Datum:
 29.10.2017 11:58

Hallo zusammen

Ich werde den NC 2018 auch machen und wollte fragen, ob jemand an einer Lerngruppe Interesse hat? Vorzugsweise im Raum Zürich :-)

Denke, es hat nur Vorteile, wenn wir uns regelmässig sehen und die Aufgaben gemeinsam besprechen können. So leiden wir nich alleine ^^

Cheers,
Fresh

 Re: NC 2018
Autor:
 med20 (Profil)
Datum:
 30.11.2017 13:03

Jemand Interesse an einer Lerngruppe im Raum Aarau?

 Re: NC 2018
Autor:
 Lacerta (Profil)
Datum:
 01.12.2017 10:56

Hallo zusammen

Ich werde auch am NC 2018 teilnehmen.

Freue mich über den Austausch hier im Forum mit Gleichgesinnten.

 Re: NC 2018
Autor:
 med20 (Profil)
Datum:
 02.12.2017 18:10

Wer möchte in eine gemeinsame whatsappgruppe? ich würde eine erstellen um sich gegenseitig rund um den NC auszutauschen:)

 Re: NC 2018
Autor:
 Lacerta (Profil)
Datum:
 02.12.2017 21:53

Gerne. Sende dir meine Nr. per PN.

 Re: NC 2018
Autor:
 med20 (Profil)
Datum:
 03.12.2017 14:11

Eine Whatsappgruppe für den NC 18 wurde erstellt. Bei Interesse bitte bei mir melden:)

 Re: NC 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 07.04.2018 09:38

@med20
hallo

ich möchte auch diese Lerngruppe :)


Kostenlos online lernen