Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Medizinstudium Ort
Autor:
 nilec (Profil)
Datum:
 27.12.2017 20:14

Hallo zusammen! :-)
Bitte schreibt hier doch welche Uni ihr zuoberst auf die Prioritäten-Liste fürs Medizinstudium gesetzt habt und aus welchem Grund?
Ausserdem: Ich tendiere momentan dazu die Uni Zürich zu wählen, wie schwer ist es für mich als Ausserkantonale, dort einen Studienplatz zu bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten!

 Re: Medizinstudium Ort
Autor:
 Garde (Profil)
Datum:
 28.12.2017 17:48

Die Frage würde mich auch sehr interessieren. V a würde es mich freuen wenn jemand der dieses Jahr an der ETH angefangen hat ein bisschen erzählen könnte wie dort so das Medizinstudium so ist.

Mit deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das weiss ich selber nicht genau.

 Re: Medizinstudium Ort
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 29.12.2017 17:12

Hallo zusammen

Ich studiere an der Uni Bern. Die Uni Zürich wollte ich aus mehreren Gründen nicht besuchen: TP92 als Ausserkantonaler. Ich würde mir gut überlegen, nicht in Basel oder Bern zu studieren. Sonst landest du womöglich noch an der ETH oder in Fribourg... ich kenne Studentinnen an der ETH, die habens sehr streng und theoretisch ähnlich wie an der UZH. Ich mag an Bern die Praktikas, das bringt sehr viel Abwechslung.

Liebe grüsse
Torte

 Re: Medizinstudium Ort
Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 29.12.2017 18:11

Hallo :-)