Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 22.01.2018 09:37

Was macht ihr, wenn ihr die Prüfung nicht besteht?
Werdet ihr die Prüfung wiederholen, auch wenn ihr gerade an einem anderen Studium seid?
Macht ihr ein praktikisches Jahr?

 Re: Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 22.01.2018 15:57

Mit Biomed weiter und EMS bis es klappt :-e

 Re: Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 22.01.2018 17:14

Studierst du bereits Biomed? bist du im 1. Jahr?

 Re: Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 22.01.2018 19:40

ja und ja ;-)

 Re: Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 22.01.2018 22:13

ist das Studium empfehlenswert? ich weiss eben nicht, ob ich auch das studieren soll, falls es nicht reicht

 Re: Zwischenlösung (falls NC nicht klapp)
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 23.01.2018 09:11

Ich finde, auf jeden Fall Ja! Die Uni Zürich besteht zwar darauf, dass es keine geeignete Zwischenlösung sei, was meines Erachtens aber einfach mit der Angst vor einer Studentenschwemme von abgewiesenen Medis zu tun hat. Natürlich ist es vor allem im ersten Jahr eher Mathematik/Statistik Physik-und Chemie-Lastig aber als Zwischenlösung ist zu 100% geeignet, bedenkt man, dass schon die Uni Lausanne ein abgekürztes Medizinstudium für BSc Naturwissenschafts-Absolventen anbietet und wie ich glaube die anderen Unis da tendenziell in den nächsten Jahren nachziehen werden. Beim Wechsel innerhalb des Studiums wird in Zürich allerdings nur das Chemiepraktikum des ersten Jahres angerechnet.


Kostenlos online lernen