Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 EMS: QFP und D&T
Autor:
 Zulu (Profil)
Datum:
 13.04.2018 14:26

Hallo zusammen,

Dieses Jahr trete ich bereits zum 2. Mal zum NC an. Besonders Mühe bereiten mir die Untertests QFP und Diagramme&Tabellen.

Welches Lernmittel würdet ihr mir empfehlen? Momentan besitze ich Medguru, finde aber, dass es nicht ganz dem NC-Niveau entspricht...

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Liebe Grüsse!

 Re: EMS: QFP und D&T
Autor:
 Fresh (Profil)
Datum:
 17.04.2018 11:40

Hallo Zulu

Ich übe mit Medguru, Medfreak und Mediseminar. Ich bin auch der Meinung, dass einige Aufgaben zu einfach sind aber ein Mix von mehreren Anbietern und die Routine machen es wohl aus.

Was mich Wunder nimmt - wie viele Matheaufgaben konntest du am NC in der verfügbaren Zeit lösen?

Diagramme habe ich auch Mühe aber allmähmlich geht es besser.

 Re: EMS: QFP und D&T
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 25.04.2018 16:06

Hallo Zulu,

Finde die Theorie von Medgurus eigentlich ganz gut zum einsteigen.

Ãœbe nun aber mit MedFreak weiter..
Aber jemand hier im Forum meinte wohl, dass die Aufgaben letztes Jahr etwas anders waren als sonst..

 Re: EMS: QFP und D&T
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 25.04.2018 16:38

@buffon hast du schon eine Simulation gemacht ?


Hilfreiche Lerntipps