Prüfungsforum


Themen-ĂĽbersicht  |  Suche
 Numerus Clausus Figuren
Autor:
 Loori (Profil)
Datum:
 01.06.2018 12:35

Hi zusammen

Ich werde dieses Jahr am EMS teilnehmen und habe noch Mühe mit dem Merken der Figuren wenn dieses alle sehr ähnlich aussehen (wie Volleybälle). Hat jemand hilfreiche Tipps? Einen den ich kenne wäre die ähnlichen Figuren zusammenzufassen.

 Re: Numerus Clausus Figuren
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 01.06.2018 21:35

Also ich mache das immer so und habe meistens 18-20 Punkte. Vllt hilft dir diese Methode auch.
Ich merke mir eine auffällige, weisse Fläche und dann erfinde ich eine sehr sehr kleine Geschichte, wie ich von diesem weissen Fleck zum Schwarzen komme.
Eine sehr sehr kleine Geschichte kann z.B. so sein: Die Schuhe (auffällige weisse Fläche) zeigt auf die schwarze Fläche.

Denn beim Lösen sind die schwarzen Flecken ja weg, da ist es für mich noch schwieriger diese wieder zu erkennen. Die Weissen bleiben immer weiss und daher ist es viel einfacher diese zu merken.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.


Hilfreiche Lerntipps