Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Kurs EMS
Autor:
 Mevli (Profil)
Datum:
 30.09.2018 21:28

Hallo zusammen
Im Internet findet man verschiedene Vorbereitungskurse für den EMS. Da ich bisher noch keine Erfahrungen, bezüglich der Qualität der Kurse habe , möchte ich gerne nachfragen, ob welche unter euch einen guten EMS-Kurs besucht haben und den auch weiter empfehlen können.
Für mögliche Tipps wäre ich sehr froh :)

Lg. Mevli

 Re: Kurs EMS
Autor:
 lunavis (Profil)
Datum:
 01.10.2018 21:04

@Mevli

Ich habe persönlich keinen Kurs besucht, da ich von meisten gehört habe, dass es eher unnötig ist und einfach eine Geldverschwendung. Was ich aber sehr empfehle ist eine Testsimulation zu besuchen. Man kriegt ein bisschen ein Gefühl wie das alles funktioniert bzw. wie es aufgebaut ist. Sonst einfach üben, üben, üben.. :)

 Re: Kurs EMS
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 02.10.2018 12:25

@Mevli

Ich habe für den NC 2018 einen Kurs besucht. Dieser war von Mediseminar organisiert, dauerte 2 Tage und fand im April statt. Die Kursleiterin war sehr nett, gab uns einige gute Tipps und durch den Kurs bekam ich mehr Ansporn/Motivation zum üben. Ich persönlich würde aber nicht nochmal einen solchen Kurs besuchen. Erstens ist der Kurs nicht gerade billig und zweitens finde ich, kann man sich diese Tipps auch selber « erarbeiten ». Empfehlenswert sind beispielsweise die MedGuru Bücher, welche Lerntipps und Anleitungen zu den Untertests enthalten oder auch vom Verlag Stark gibt es Anleitungen, Tipps zu den Untertests. Meiner Meinung nach ist aber üben das wichtigste. Im Kurs hat man nicht viel Zeit zum üben und ich finde nur mit dem Üben der Untertests findet man die eigenen Probleme, Strategien etc. heraus.
Wie aber lunavis schon gesagt hat, ist eine Testsimulation oder sogar mehrere Simulationen von Anbietern wie medfreak empfehlenswert. Denke es lohnt sich mehr das Geld dort zu investieren.


Kostenlos online lernen