Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Passerelle Wintersession 2019
Autor:
 m_ (Profil)
Datum:
 30.11.2018 09:11

Hallo zusammen

Ich schreibe im Februar/März 2019 die eidgenössische Prüfung. Nun habe ich eine Frage zu den Deutschbüchern.
Wie geht ihr vor? ?:-|

Wer muss auch die Bücher, "der Trafikant" / "Transit" / "Das Kätchen von Heilbronn", lesen und möchte sich mit mir austauschen?

Vielen Dank für eure Mithilfe! :-)

 Re: Passerelle Wintersession 2019
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 01.12.2018 09:52

Hallo
Ich habe die Prüfung diesen Sommer geschrieben. Jedoch kann ich dir einige Tipps geben.
Du bekommst ein kleines Blatt mit ca. 3 allgemeinen Fragen. Du solltest wissen, in welcher Epoche dieses Buch geschrieben wurde.
Ausserdem würde ich Erläuterungsbücher (z.B. Königs Erläuterungen) durchlesen. Dort erfährst du auch mehr über den Autor, Interpretationsansätze, Beschreibung der Charakteren usw.

 Re: Passerelle Wintersession 2019
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 01.12.2018 11:01

Ausserdem habe ich eine Website erstellt. Dort habe ich viele Infos (zum Selbststudium) veröffentlicht.

https://www.passerelle-ems.simplesite.com


Kostenlos online lernen